PC Aufrüsten max 1100€

Thomaslob

Enthusiast
Hallo,
ich will meinen Gamer PC aufrüsten.
So sieht er zurzeit aus:
AMD 64 3000+
MSI K8T Neo2-F
2x 512MB MDT PC-400
Nvidia Geforce 6800 128MB
Ich möchte 1000-1100€ ausgeben und für das Geld das beste was es gibt.
Vielleicht auch mit ein paar OC optionen aber das ist net so wichtig.
Lohnt es sich schon den AM2 Sockel zu nehmen ?
Ich brauchen nur die oben gennanten Teile alles andere (Netzteil , Festplatte...)
behalte ich.

MFG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich persönlich würde sagen dass dein system noch ausreicht und da würde sich das warten lohnen, übertakte deinen prozessor und deine grafikkarte und spar noch etwas geld zusammen

ich würde auch noch die einführung des AMD AM2 abwarten u im Juni kommt dann schon der INTEL Conroe.

wenn du dem sockel 939 treu bleiben willst, dann verkauf die ober aufgeführte HW, warte bis der AM2 auf dem markt ist u die preise für 939 HW gesunken sind u schlag dann zu.

Hm, wieviel würde ich für die alte HW denn ungefähr bekommen ?
Das Problem ist ich möchte nicht mehr als 1100€ für den PC ausgeben.
Was wäre denn die zurzeit beste HW für den Preis ?

MFG Thomas

Ich würde auch auf AM2/Conroe warten.

Du solltest noch warten. Ansonsten ist die Zusammenstellung von Dark Ice gut.

Dark Ice schrieb:
wenn du auf basis des sockel 939 aufrüsten möchtest, dann wäre das hier sehr interessant

cpu - mobo - graka
[URL=http://imageshack.us][/URL]

beim ram würde ich dir zu diesem hier raten, Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit / Pretested CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 2.7V 1T. ;)
Also wenn man eine ATI Graka nimmt, dann braucht man auch kein SLI-Board. Ich würde dir ein DFI Lanparty nf4 Ultra-D empfehlen. Der Opteron 165 wäre noch eine Alternative zum x2 3800+.

MFG

Stimmt, das habe ich glatt übersehen. Entweder das DFI oder vllt. auch ein Abit AX8 V2.0 (wenns kein nForce sein soll).

Was haltet ihr davon?
Ist ein Am2 System
as.jpg

MFG Thomas

Das ist doch schonmal was,aber willst du das alles sofort kaufen? Vielleicht wartest du noch ein paar Wochen. Könnte sein,dass der Preis dann runter geht, wei, dein bisheriges System ist doch nicht so übel!

ich würd jetzt noch nicht zu einem am2-system greifen, in den ersten monaten nach dem release ist der wertverfall so extrem hoch dass du dir in den allerwertesten beißen wirst. also lieber noch warten und dann zuschlagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh