[Kaufberatung] PC Aufrüsten mit den schwerpunkt "Spiele PC"

paco130

Neuling
Hallo

Es ist mal wieder so weit ich wollte mein PC aufrüsten.

Ich habe mir gedacht es sollten die Teile sein :

-Sapphire HD 6950

-AMD Phenom II X6 1075T (vilt. auch Black Eddition da es nur ein Preis unterschied von 20 euro ist)

-G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333

-Gigabyte GA-890XA-UD3, 790X

Würde das den so zusammen passen was ich mir ausgesucht habe ?

mfg Paco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Es ist mal wieder so weit ich wollte mein PC aufrüsten.

Ich habe mir gedacht es sollten die Teile sein :

-Sapphire HD 6950

-AMD Phenom II X6 1075T (vilt. auch Black Eddition da es nur ein Preis unterschied von 20 euro ist)

-G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333

-Gigabyte GA-890XA-UD3, 790X

Würde das den so zusammen passen was ich mir ausgesucht habe ?

mfg Paco
Ich denke du wirst mit einem hochgetakteten X4 glücklicher, dem X4 970 zum Beispiel oder einem übertakteten X4 955 (sehr gutes P/L-Verhältnis und als BE problemlos übertaktbar).
Der Anteil an PC-Spielen die momentan 6 Kerne nutzen können ist marginal.
Die Zeit, um zum reinen Spielen auf einen X6 umzurüsten, ist meiner Meinung nach noch nicht angebrochen, für andere Arbeitsaufgaben hat ein 6-Kern allerdings durchaus Berechtigung.

Mit einem festgesetzten Budget könnte man dir weiterhelfen.

Mein limit würde bei 700 euro für Graka, MB, CPU, RAM liegen.

He , x6 ist schon ok. Beim Quad wurde auch gesagt "braucht man nicht", heut hat jeder einen. Ich würde die GK in eine 6970 ändern. Ansonsten passt schon, mfg ;)

Warum soll er sich denn für 500€ ein System holen, wenn er doch 700€ ausgeben will und dafür auch schon einiges besser bekommt? :rolleyes:

Find das System aus dem ersten Post net schlecht...
Der X6 1075T lohnt sich net so wirklich. Dann lieber 20€ weniger und den 1055T holen, da es auf die 200 MHz net ankommt.
Ansonsten direkt den 1090T für die Black Edition!

8 GB brauchst du umbedingt? Machste irgendwas mit Photoshop oder so?
Ansonsten lieber ein ordentliches 4GB Kit CL7-8.

Heut Morgen erfahren:
Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet - 27.12.2010 - ComputerBase

Kannste bei der günstigen neuen 6950 bleiben und später soga zu einer 6970 freischalten.
Spart man einiges an Geld für super Leistung :d

war nur ein Vorschlag der ausreichend wäre! man muss deshalb nicht alles ausgeben!

war nur ein Vorschlag der ausreichend wäre! man muss deshalb nicht alles ausgeben!

was heißt ausreichend? hast doch selbst ein x6 und wenn ich mir nun einen neuen pc anschaffen würde, würde ich auch direkt auf ein x6 setzen als auf ein alten x4 (den ich gerade habe).

budget is 700€ und da passt sowas wie im ersten post gut rein.
für 500€ kann man natürlich auch was zusammenstellen und spart geld ein.
man kann aber auch für 1000€ was zusammenstellen und bekommt dafür mehr leistung. :d

Danke erstmal für die schnellen antworten.

Netzteil, Festplatten usw habe ich alles, es geht nur um die 4 dinge =).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh