[Kaufberatung] PC Aufrüsten/Neu ?

Ich war zur Zeit der Erstellung des anderen Threads davon ausgegangen, das dieser hier versunken war und nachdem ich hier eine Antwort bekam und auf den anderen keine Reaktion kam wollte ich ihn eigentlich unbeantwortet in Vergessenheit geraten lassen. Ich wusste leider nicht ob/wie ich einen Thread schließen bzw löschen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mit der melden funktion an einen mod übergeben mit dem wunsch zu closen

Das habe ich mich auch schon gefragt. Hast du vielleicht versehentlich im falschen Fred gepostet?

Es tut mir wirklich leid euch nochmal auf die Nerven zu gehen :rolleyes2:
Es hat sich herausgestellt dass ich durch einen Freund bei Alternate 15% auf den PC-Konfigurator bekomme.. Ich habe also versucht so gut wie möglich die Komponenten einfließen zu lassen. Habe ich alles richtig gemacht?

Die Powercolor, sowie das Netzteil & den Monitor gab es bei Alternate nicht.
Da ich aber bis auf die Vorschläge von Syrokx absolut keine weiteren Anhaltspunkte für einen Monitor hatte hatte ich diesen vorerst garnicht versucht zu ersetzen.

Danke im Voraus

Anhänge

• ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen.pdf
    73,8 KB · Aufrufe: 55
Ich hoffe du hast dir das durchgerechnet ob sich das wirklich lohnt.
So kann Alternate bei den Apotheken-Preise halt auch gut 15% geben, ich habe mir mal nur die CPU und CPU angeschaut und nur bei den beiden Teilen nimmt Alternate über 80€ mehr als Mindfactory...

Worauf du halt immer achten mußt ob sich die Lagen und Bauhöhe der Ram Module mit den Kühler verträgt und ob genug Platz in der Höhe ist für den CPU-Kühler.

Bei meiner Konfiguration auf Geizhals kommt ohne den Monitor ein Preis von 1058€ raus. Dabei sind dann aber noch keine Versandkosten oder (leichte) Aufrpeise durch einen anderen Shop.
Mir ist bewusst dass die Teile bei Alternate weitaus teurer sind, bei der GPU habe ich aber die Sapphire genommen, da die PowerColor dort nicht verkauft wird. Das wären bei Geizhals nochmal 40€ mehr.
Nach den 15% von Alternate komme ich bei aktueller Konfiguration auf 1001€.
So hätte ich eine Ersparnis von etwas über 50€ und müsste nicht auf mehrere Lieferanten zurückgreifen.

1200€ ? Holy Shit wofür???
Dafür bekommst du ein System mit 3700x und 5700XT ..... inkl 1 TB Samsung 970 NVME SSD !

ach ja warte...Alternate und RGB ...............................

Langsam wirds ernsthaft traurig wie hier Geld verbrannt wird

Die 1200€ würde ich dafür aber ja auch nicht zahlen.
Am Ende kommen schließlich 1000€ raus. Klar ist RGB teurer, aber mit der Konfiguration bin ich doch vergleichsweise mit der 900€ Konfiguration von dir, bezahle aber 100€ mehr.

Selbst für 960€ könntest du eine Konfig mit 5700xt bekommen..
aber gut..

Ich verstehe deinen Standpunkt, für mich ist der PC aber auch Deko und dann muss ich halt was mehr zahlen, das ist aber in Ordnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh