PC aufrüsten oder auf die Preissenkung für den Quad warten

Farma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2002
Beiträge
58
Ort
München
Hi Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, würd ich gerne mein System aufrüsten.
Die Frage ist:
Erst mal neues Board holen und warten bis Intels Quad billiger werden, oder gleich neue CPU und Board und a bisserl clock'n.

Da mein Board P5WD2-E Premium ja leider Rev. 1 ist, ist es nicht Core2Duo ready. :mad:

Ach ja:
Zocke fast nie, von daher langt mir meine x850xt.
Der Speicher dürfte auch passen.

Weitere PC-Config siehe Sig.

Was würdet Ihr machen?
Wär super wenn Ihr mir auch beim Board helfen würdet (Wenn möglich mit Link "Geizhals").
Hab a bisserl viel Platten von daher sollte es genügend SATA Anschlüsse haben.

Danke schon mal im Voraus.

Greetz

Farma
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür benutzt du den pc denn?
Kannst du da überhaupt alle 4 kerne auslasten??
 
ok dann würde sich das mit 4 kernen für dich lohnen.
cih würde an deiner stelle noch so lange warten.
Hinzugefügter Post:
Mit dem Mainboard ist das schwer zu sagen, weisst du vielleicht schon welchen Chipsatz du willst(965P, 975X, 680i SLI, P35..)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Overclocking ja nein? Unterstützen deine Programme 4 Kerne? Ansonsten C2D. SLI Chipsatz ist hier auch nicht angebracht. P35 wäre evtl. angebracht falls du später auf die 45nm Intels umsteigen möchtest.

Gruß
 
@Smokey1337: OC jein, hab ja momentan nen 805er@3,6GHz mit WaKü, von daher....
Programme unterstützen es teilweise...., aber ich bin mir sicher, dass auf kurz oder lang alle Quad-fähig sind.

@bigboy919: Hab mir auch schon mal das Gigabyte GA-P35-DS4 angeschaut....

Frage ist halt, schon mal neues Board und auf die Preissenkung von Intel warten und solange mit meinem 805er weiterarbeiten... und dann den quad.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Preissenkung von Intel ist ja schon am 22. Juli.
So lange kommst du doch auch noch mit deinem alten System aus, oder?
 
jupp!!
Aber dann?!? Den Quad?
Kommen von Intel auch noch neue Chipsätze? (Wenn ja wann?)
 
Naja der Quad kostet denn nur noch 266, also würd ich zu dem greifen, da du ihn ja auch ausnutzen kannst.
Von Intel kommt dieses Jahr noch dir High-End-Version des P35.Die nächsten wirklichen neuen Chipsätze kommen erst in 2008(Eaglelake).
 
ja ok dann hat sich das mit nem neuen chipsatz schon mal erledigt....
Zu welchen Board sollte man greifen??? Kann man den Quad dann auch noch clock'n
 
Wahrscheinlich wäre ein Mainboard mit P35 Chipsatz ganz gut.
Du könntest dazu ja einfach mal im Sammelthread gucken und dir eins aussuchen, das die gefällt.
Klar kann man den dann noch OCen, er hat bloß eine höhere Abwärme als z.B. ein C2D.
 
OK super, danke schon mal, dann wird wahrscheinlich ein Gigabyte GA-P35-DS4 und ein quad sobald die Preissenkung da ist... :)
 
p35ger Boards gibts schon von ASUS, Gigabyte & CO.

Quad lohnt schon, aber das wird noch 2 monate dauern ca.
Also ich sag mal Ende Juli ist der Preis dann am unteren Ende angekommen.

Ich meine hier hat es auch gedauert bis die letzte Preissenkung von Intel zu 100%tig durch war. ;)
 
die Quads gehen nur net so hoch zum OCen - werden ziemlich heiss.
Ansonsten haste mit nem Q echt power und wirst doch wohl net in absehbarer Zeit wieder aufrüsten - oder?

Gruss HWFanII
 
Jupp @HWFanII hatten nicht vor bei dem "Wettrüsten" mitzumachen, wenn es danach geht, kann man sich ja eh alle 1/4 Jahre ne neue CPU und GraKa kaufen... ^^

Und mit der Hitze bei den Q's, sollte es mit meiner WaKü auch kein Problem sein, denke ich mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh