PC Aufrüsten oder demnächst komplett neu Zusammenstellen

vfbdavid11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
490
HI

Mein PC:
Mainboard Asus Striker Formula Extreme II
4GB RAM DDR 2
CPU E6600 @2x3,1GHz
3 x 8800GTX
SSD als Systemplatte
1TB HDD für Spiele
Windows 7 64bit
LG 24 Zoll

Eigentlich funzen die spiele noch gut, nur beim laden und wenn ein Level gerade anfängt ruckelt es eine Weile, sobald sich der PC "gefangen" hat läufts eigentlich gut! Meine Frage wäre ob es sich lohnt nochmal eine neue CPU zu kaufen mit Sockel 775 zB. den Quad Q9650!
Oder welche Grafikkarte könntet ihr mir empfehlen, sind die neuen viel besser als meine 3x8800GTX Karten, wenn ja welche würde einen Leistungsshub geben.

Bei den aktuellen RAM Preisen, muss man sich ja fragen ob man auf 8GB aufrüsten soll, oder sind 8GB zum zocken total übertrieben?



Bitte nicht wieder Kommentare wie am besten alles neu kaufen, wenn doch dan bitte mit Konkreten Kommentare und nicht einfach ein dummer Spruch. DANKE :)


mfg. David
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein quad kann sich schon auszahlen ala 9550, eine gtx470, 6870, 5850, 5870 gtx580 würde soviel ich weiss schon einen graka schub geben. Wahrscheinlich auch die gtx460.
 
HI

Hätte noch ne Fage wo liegt der Unterschied zwischen dem Q9550 und dem Q9550S ?!

mfg. David
 
"Der Q9550s ist eine Stromspar-CPU, welche mit geringerer Spannung betrieben wird, und daher nur eine TDP von 65 Watt hat. Kannst du im Grunde durch Undervolen auch selber machen. Von der Leistung gibt es keine Unterschiede. "
 
HI

Also lohnt der Preis-Unterschied nicht auf den mit S zu setzen!? Oder ist der Q9550S auch Kühler, und lässt sich besser betreiben, wenn er übertaktet ist, habe bei computerbase gelesen, das 4,1Ghz kein Problem sind beim S und die Temperatur auch gut bleibt.
Habe zurzeit eine Wasserkühlung, also bisher noch nie Probleme gehabt, mein E6600 habe ich auf 2x3,1GHz laufen.

mfg. David
 
Ich finde es nur erstaunlich 3x 8800GTX mit nem E6600 zu betreiben.
Ich würde entweder nur nen Q6600 ind den alten Sockel stecken oder halt im neuen Jahr komplett umrüsten.
 
Frage wäre noch, falls ich die CPU nochmals aufrüste, würde sich ein Upgrade von DDR2 800MHz auf DDR2 1066MHz lohnen ?!
Und sind 8GB Ram übertrieben, oder bei den jetzigen RAM Preisen empfehlenswet?
 
Wenn du weit genug übertakten möchtest, würden sich DDR2-1066er Module lohnen. Bei den Preisen könnte man sich überlegen, nicht gleich 8GB RAM zu nehmen, obwohl man diese beim Gaming selten braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh