PC aufrüsten oder Neukauf?

kreindl01

Neuling
Hallo alle zusammen!

Bevor ich meine Frage hier poste schon mal vorab Danke für alle Antworten.

Nun zur eigentlichen Frage:
Besitze momentan folgendes System:
-Prozessor: Intel Core i5-750 @2,67GHz
-Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750
-Ram: 8GB, Kingston
-Festplatte: Samsung HD103UJ mit 1GB, Systemplatte
-Motherbord: GigaByte P55-UD3
wird hauptsächlich für Gaming bzw. als Arbeitsgerät (Surfen, Office, ...) verwendet.

Möchte damit in nächster Zeit auch mal aktuelle Titel (FarCry3 und Konsorten) spielen, wobei ich in letzter Zeit schon gemerkt habe das meinem PC neuere Titel schwer zu schaffen machen.
Nun bin ich am überlegen ob aufrüsten oder gleich einen neuen PC?

Gespielt werden soll nicht unbedingt in höchster Auflösung aber mittel bis hoch wäre schon ganz nett ;).
Budgetmäßig gibts es für die Aufrüstung keine Einschränkung (solange es noch Sinn macht).

Hoffe ich habe nicht wichtiges vergessen :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle eine neue Grafikkarte, etwa eine 7870, kaufen und den Prozessor ein wenig übertakten.
Wenn die Leistung dann nicht reicht, auf die neue Prozessoren Generation von Intel warten und den Untersatz auch komplett tauschen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Danke für die rasche Antwort, war auch eigentlich mein erster Gedanke und auch der günstigere :d, werde ich vermutlich auch so machen, außer es kommen hier noch Einwände.

Deine Anforderungen sind nicht hoch und dein Grundgerüst OK.
Vielleicht noch eine SSD rein. Die GPU und die SSD kannste dann ja auch später noch verwenden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Welches Netzteil ist aktuell verbaut ?
Welche Auflösung hat der Moni ?

Zuletzt bearbeitet:
eine SSD bringt hoffentlich das Christkind vorbei ;)
Netzteil ist aktuell ein Rasurbo mit 535Watt verbaut

Danke nochmals für die vielen Antworten, werde in Kürze ne 7870 ordern, welche muss ich mir noch anschauen (hängt von der Lautheit ab).

Netzteil wird beim neuen System auf jeden Fall ein Neues gekauft! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh