PC aufrüsten oder nicht?

Gats

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2014
Beiträge
7
Hey liebes Forum,

ich kann mich leider nicht entscheiden :(

Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen neuen Tower "gebastelt". Nun frage ich mich, ob es an der Zeit ist etwas auszutauschen?


Aktuelles System:

AMD AthlonX4 740 3,2 GHz
CPU-Kühler: Arctic Alpine 64 GT
RAM 8GB Geil Leggera 1333MHz
Asrock FM2A75 Pro4-M
Radeon HD 7750
SSD Kingston 64 GB
WD 1 TB (6 SATA)
PSU - Lepa 450 Watt Bronze ohne CM


also vom OC lasse ich lieber die Finger, da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin....
die SSD reicht eigentlich, da hier nur das OS drauf ist und ich noch 30GB frei habe.....(ändert sich auch nicht)
den CPU-Kühler werde ich wsh wechseln - Fehlkauf -.- zu laut für mich

ansonsten habe ich noch zwei 120er Lüfter verbaut im Case aber die machen ihren Job ganz gut und auch leise

Ich verwende den PC viel für meine Musikanwendungen(auch DJ-Programme) und auch ab und an zum Daddeln ;)

Spiele alles auf Full-HD (1920x1080) hatte aber bisher eigentlich keine Probleme mit vollen Details. (Bioshock Infinite, AC3 usw.)

Da ich mir eigentlich, falls mal ein neues Spiel rauskommt das mir gefällt eh nie sofort kaufe - da ich immer warte bis es bissl günstiger ist - stell ich mir eben die Frage, ob ich ein "Upgrade" brauche

Das Einzige werden vll einige sagen ist die Graka wobei ich sagen muss ich habe versucht ein stromsparendes System zu konfigurieren und möchte nicht mehr als 100€-130€ für das Upgrade ausgeben (falls es aus eurer Sicht notwendig ist)

Vielen Dank euch schonmal und viele Grüße:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
und willkommen im Forum.

Wenn dich nichts stört, dann brauchst du auch nicht aufrüsten.
Lass dir hier nichts aufschnacken ;)
Beim Thema Leistungsaufnahme könnte man allerdings schon etwas optimieren, der Anschaffungspreis würde sich aber nicht rechtfertigen lassen.
Wenn du beim Spielen mehr Leistung brauchst kauf dir erstmal eine neue Grafikkarte im 100 - 150€ Bereich (GTX 750(TI) / R9 260 / R9 270), oder was auch immer dann aktuell ist.
 
Vielen Dank :)

Schonmal danke für den Tipp - ja das dachte ich mir schon mit der Graka....

meine letzte Frage wäre noch, ob es einen Nachteil gibt wenn ich meine Komponenten in einen Cube einbaue? (Luftstrom usw.)
 
Kannste machen. Ist nix besonders grosses, noch was besonders Stromfressendes und heizendes drin. Da kommste mit fast jedem Cube gut hin.
 
ja da muss ich noch gucken - habe ein auge auf das Cooltek Coolcube geworfen nur ist das für Mini-ATX-Mb und ich habe ein Mikro-ATX-Mb - gibt wsh keine Möglichkeit das dort einzubauen oder?
 
mit Säge, Zange und Kleber geht es evtl.

Getippt mit der Luxx App
 
Ich meinte natuerlich dass das Case angepasst werden muss, nicht das Board :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh