[Kaufberatung] Pc Aufrüsten q6600+8800GTS.....hilfe xD

Popeye.82

Neuling
Hallo Leute ich möchte mein Pc aufrüsten bin mir nicht mehr ganz sicher was ich kaufen soll schon viel zu viel in Foren gelesen (schlecht gut hin und herr daher frage ich jetzt mal nach).Gamer PC :banana:

Also:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Kühler:Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express

Kingston 2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit -oder- 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5 (oder ein ganz anderen)???

Kompfschmerzen was MainB. angeht.

ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX ???

ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX ???

EVGA nForce 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX ist schon ein geiles teil und schnell .

Oder ein Ganz anderes???

danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm eine GTS mit 512MB, die mit 640MB ist veraltet.

normaler DDR2-800er RAM reicht vollkommen, damit kriegst den Q6600 theoretisch auf 3.6GHz ohne den RAM zu übertakten, das schaffst mit Luft eh kaum.

Board mit P35 Chipsatz, nVidia und Quad mögen sich nicht.
Gigabyte DS3/DS4, MSI Neo2 FR/FIR oder Abit IP35 Pro wären meine Vorschläge bezüglich Mainboard.

nimm eine GTS mit 512MB, die mit 640MB ist veraltet.

normaler DDR2-800er RAM reicht vollkommen, damit kriegst den Q6600 theoretisch auf 3.6GHz ohne den RAM zu übertakten, das schaffst mit Luft eh kaum.

Board mit P35 Chipsatz, nVidia und Quad mögen sich nicht.
Gigabyte DS3/DS4, MSI Neo2 FR/FIR oder Abit IP35 Pro wären meine Vorschläge bezüglich Mainboard.

Welchen Ram würdest du mir empfehlen?Da gehts ja schon weider los nicht jeder geht auf den 3 boards wie ich gehört habe daher muß ich mich erst mal entscheiden welches aber das kann ich in mom nicht.

irgendeinen DDR2-800, A-DATA zum Beispiel.
kannst gleich 4GB nehmen, kostet ja nicht die Welt.

bei den Boards ist es Geschmacksfrage
die Gigabyte Boards können undervolten, dafür aber kein EIST mehr beim Übertakten. also erste Wahl falls du nicht übertaktest. das DS4 hat bessere Kühlung, musst du wissen ob dir das den Aufpreis wert ist.

das MSI Neo2 FIR (oder FR, ist dasselbe, nur ohne FireWire) kann nicht undervolten, dafür aber bleibt EIST beim Übertakten aktiviert und es hat eine Heatpipe. dazu kostet es nur so viel wie das DS3

das IP35 ist ähnlich wie das MSI, allerdings etwas teurer.

musst du entscheiden.

Von übertakten habe ich eh kein plan daher.Es gibt doch schon das Gigabyte GA-X38-DS5 ,Intel X38, ATX, PCI-Express ( Chipsatz Intel X38 Express) das wäre doch ne gute wahl? Oder ein anderen CPU der auf ein von den 3 Boards gut und schnell leuft wie ein Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb oder Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb.

Zuletzt bearbeitet:
das ist nur mit 2 grafikkarten richtig interessant...

X38 ist nur für Crossfire interessant, ansonsten hat der keine Vorteile gegenüber dem P35. (ok, PCIe 2.0, aber das braucht man aktuell auch nicht)

aber klar, wenn dir das Geld nicht zu schade ist, ist kein schlechtes Board.

Das Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35 ist das in etwa so gut wie die 3 von mir rausgesucht??

meinst wie die Asus und EVGA?
klar, und dank dem P35 Chipsatz auch besser verträglich mit dem Quad ;)
wenn du genug Anschlüsse hast die du brauchst (wegen SATA, FireWire, USB etc.) spricht nichts gegen das DS4

die n650/n680 haben da teilweise arge Probleme.

ja meine das asus und Evga, da hätte ich ja geld gespart so um die 60 euro nur fürs board und würde den bekannten Problemmen aus den weg gehen. Im mom habe ich auch ein Gigabyte Board dirn und das schon seit 5 jahren und es leuft immer noch gut xD alles noch AGP und nun reichts damit.

bist du dir sicher das die MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express schlechter ist als die MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express . glaube hast recht mann sieht es schon am breisunterschied

Zuletzt bearbeitet:
ja, keine sorge, die ist schlechter

Ok bin mir auch sicher habe die daten mal angesehen von beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh