[Kaufberatung] PC Aufrüsten- Rund um ̶2̶̶0̶̶7̶̶0̶ 2080Ti und UWQHD

Die hier ? G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 (F4-3600C17D-16GVK) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Möchte schon B-Dies haben, wegen OC.

Bin gedanklich mehr beim Taichi als beim 450er Chipsatz.

Netztei würde ich wohl so lassen. Also das 750er E11.

Wie gesagt: Das Taichi ist eine gute Wahl und bzgl. Kundenservice verständlich. Ich würde es persönlich anders machen, aber vorschreiben würde ich es niemandem. Das Taichi ist P/L immer noch besser als eigtl. jedes einzelne Asus-Board und GB hat bei AM4 auch nicht unbedingt ein herausragendes Line-Up.

Das Kit aus deinem Link sind laut Liste garantiert B-Dies und günstiger als die 3200-CL14, die du oben drin hattest.

Bei beiden Kits gibt es keine Garantie, dass sie zickenlos das XMP/AMP-Profil fahren können, aber du hast mind. mal eine Basis und findest bzgl. Timings etc. einige Anhaltspunkte hier im Forum.

In der Liste sind ggf. noch günstigere 2x8 GB B-Die Kits zu finden, allerdings fehlen da die Links, weshalb das nochmal bissl Arbeit zum Suchen wäre, die ich gerne dem Interessenten selbst überlasse :p

Netzteil ist auch okay, nur eben überdimensioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, das sin Bdies.

Würde immer noch bei Taichi bleiben,
und netzteil 750 wenn du willst, 650 wär ich noch dabei das es okay ist.
 
So kurze Rückinfo: Ware ist angekommen und bereits seit zwei Wochen im Einstz. Als Netztei habe ich das be quiet! Straight Power 11 850W, da das 750er nicht lieferbar war.

Mittlerweile verstehe ich auch die ein oder andere Meinung über das Taichi zu einem günstigeren Board.
Mit dem Taichi habe ich meinen Ram, den empfohlenen Ripjawks V 3600 CL17, mittlerweile auf 3466 CL 14 - 15 -14 - 14 gebracht.
Muss mal testen wie hoch der noch geht, dafür ist das Taichi wirklich gut.
Der Ryzen läft mit 1,40V auf 4225... habe jedoch auf PBO umgestellt.

Besten dank noch mal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh