Dogfight
Experte
- Prozessor
- Intel® Core™ i7-7700K
- Mainboard
- Fatal1ty Z270 Gaming K4
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4 16GB
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB
- Display
- ASUS ROG Swift PG348Q
- SSD
- Samsung 850 EVO 500GB
- HDD
- WD Blue 2TB Interne Festplatte
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Evolv X
- Netzteil
- 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
- Keyboard
- Razer BlackWidow Chroma V2 Esports Gaming
- Mouse
- Logitech G900 Chaos Spectrum Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Home
- Sonstiges
- Logitech C920 HD PRO Webcam, Yamaha AG06 Mehrzweckmixer, Rode Procaster Quality Dynamic.
Guten Abend, ja ich möchte in Zukunft oder vielleicht sehr bald schon mein System umrüsten und zwar definitiv die CPU Kühlung
Ich möchte von Luft auf Wakü umsteigen (Weiß noch nicht mal warum ich mich zur Luftkühlung verleiten lassen hab)
Momentan habe ich die Alpenföhn Olymp im Gebrauch aber optisch gefällt mit das teil so gar nicht es sieht einfach nur mega groß aus außerdem kann ich wegen diesem fetten teil meine Graka nicht entnehmen weil die Olymp denn ganzen Mainboard beansprucht und ich somit nicht an die Graka Slot rankomme wo meine GPU sitzt.
Werde es vermutlich dem Techniker rausnehmen lassen wenn es soweit ist.
Jedenfalls welche Wakü könnt ihr mir empfehlen?
Mein System ist
CPU: i-7 7700k Kaby Lake
Mainboard AsRock Fatal1ty z270 K6 Gaming
Corsair DDR 4 16 GB Ram
Grafikkarte momentan Gtx 1070 in Zukunft womöglich Gtx 1080 Ti oder die neue Generation von Nvidia vielleicht Volta weiß noch nicht so genau.
Und wie nennt man diese ganzen Schläuche & Rohre die mit Pumpen versorgt werd soll ich sowas in Erwägung ziehen wenn ich auf Wasserkühlung umrüste oder ist sowas nur rein optisch?
Ich möchte von Luft auf Wakü umsteigen (Weiß noch nicht mal warum ich mich zur Luftkühlung verleiten lassen hab)
Momentan habe ich die Alpenföhn Olymp im Gebrauch aber optisch gefällt mit das teil so gar nicht es sieht einfach nur mega groß aus außerdem kann ich wegen diesem fetten teil meine Graka nicht entnehmen weil die Olymp denn ganzen Mainboard beansprucht und ich somit nicht an die Graka Slot rankomme wo meine GPU sitzt.
Werde es vermutlich dem Techniker rausnehmen lassen wenn es soweit ist.
Jedenfalls welche Wakü könnt ihr mir empfehlen?
Mein System ist
CPU: i-7 7700k Kaby Lake
Mainboard AsRock Fatal1ty z270 K6 Gaming
Corsair DDR 4 16 GB Ram
Grafikkarte momentan Gtx 1070 in Zukunft womöglich Gtx 1080 Ti oder die neue Generation von Nvidia vielleicht Volta weiß noch nicht so genau.
Und wie nennt man diese ganzen Schläuche & Rohre die mit Pumpen versorgt werd soll ich sowas in Erwägung ziehen wenn ich auf Wasserkühlung umrüste oder ist sowas nur rein optisch?
Zuletzt bearbeitet: