PC aufrüsten. Was ist sinnvoll ?

Hohenbostler

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
36
Hi zusammen. Mein Sohn bekommt endlich seinen neuen gaming PC und möchte seinen alten Rechner seiner Schwester vererben. In dem Zuge überlege ich den Rechner direkt etwas aufzurüsten. Welche Komponenten könnte man tauschen ?


Gezockt wird hauptsächlich
Sims 4 .
Minecraft
Roblox.
LS 22

Gespielt wird auf einem stink normalen 1080p Monitor.

Folgende Komponenten sind verbaut

CPU: AMD Ryzen 5 2600
Motherboard: ASROCK B450 Pro4
Graphic: Radeon RX 580 Series
16GB DDR 4 RAM

Vielen Dank vorab für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da nix tauschen.
Aber evtl eine moderne SSD verbauen falls nicht schon vorhanden.
 
joa da müsste man tatsächlich erstmal schauen ob das was gezockt wird, nicht läuft.
 
joa da müsste man tatsächlich erstmal schauen ob das was gezockt wird, nicht läuft.
Laufen wird das. Gehe ich von aus. Mein Sohn zockt jetzt aufwendigere spiele.
Aber ich dachte ggf Arbeitsspeicher vergrössern und ggf platte tauschen. Das Board hat aber noch kein nvme Slot oder ?
 
Würde an der Kiste auch nix machen, wenn alles läuft. LS22 läuft bei meiner Mutter, wenn die Enkel da sind, auf bem 1500x, 16GB und 1070 absolut zufriedenstellend.

Das Board hat 2 NVME Steckplätze.
 
Das Board hat aber noch kein nvme Slot oder ?
1704623435138.png
 
Auch keine nvme verbauen ?
Bei meiner Mutter läuft alles sogar noch auf einer eher nicht so tollen BX500 SSD. Es gäbe zwar auch die Möglichkeit NVMEs zu verbauen, aber dies wird wohl erst erfolgen, wenn der Speicherplatz knapp wird oder die SSD den Geist aufgeben wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh