PC aufrüsten: Was könnt ihr mir empfehlen?

finalshare

Experte
Moin,

ich möchte mein PC etwas aufstocken.

Da die Auswahl recht groß ist und ich mich in diesem Bereich leider nicht so gut auskenne, bräuchte ich da Hilfe.

Folgendes ist zurzeit verbaut:

Betriebssystem Windows 10
Mainboard P7P55D LE
Intel i5-750
GTX 750-TI
Corsair 8Gb RAM
Samsung SSD 120Gb
HDD 500Gb
Netzteil Techsolo TP-730(730W)

Die Grafikkarte habe ich erst vor kurzem gekauft. Die möchte ich noch behalten.

In erster Linie habe ich überlegt das Mainboard und den Prozessor zu ersetzen.(sind glaub schon 8 Jahre alt)

Das die Auswahl eben riesig ist, bräuchte ich da Hilfe.

PC wird zum zocken von aktuellen Spielen benutzt.

Budget läge bei 300€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum willst du aufrüsten? was läuft nicht?

Aktuelle Spielen lassen sich nur noch auf niedriger Einstellung spielen. Würde diese jedoch lieber auf höherer Grafik spielen

Hi bin neu hier und denke für 300€ bekommt du schon einiges an leistung wie zb. B250 Board + Pentium G4560 nur da brauchste dann auch einen neuen RAM!

und hängt weiter mit der ollen 750ti rum.

bitte mal rausfinden ob dich das cpu oder gpu limit stört

welche spiele sind das genau?

netzteil gehört dann auch getauscht...

das wird mit 300 aber äußerst eng

Auch wenn's hart klingt: verkaufe den kompl. Rechner und schaffe dir einen neuen an.
Mit deinen ~300€ trittst du auf der Stelle ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh