PC aufrüsten weil Mainboard defekt

reyeddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
57
Grüße,

ich habe folgendes Problem.
Gestern ist mein Mainboard durchgeknallt und heute stehe ich vor der frage ob ich dass alte einfach auf ein ähnliches Modell austausche oder eine bessere neuere Version kaufe mit der Konsquenz das Ich neuen Prozessor dazu kaufen muss.
Der PC Fachmann im Geschäft hat mir gesagt das sich das nicht mehr lohnt von meine AS ROCKFatality B85 Killer Motherboard auf ein ähnliches Model mit ddr3 ramspeicher und dem Chipsatz 1150 umzusteigen da der Prozessor nicht mehr Upgradebar ist.

Setup:

AS ROCK Fatality B85 Killer
400w bequite Netzteil
16gb dual ballistiks ramspeicher ddr3
i5 Prozessor 4670 k LGA 1150
R9 280 x AMD

wollte dann noch evtl. eine neue Grafikkarte zulegen ,soll ich auf Vega warten oder direkt zur Nvidia

Zusätzlich wurde mir im Geschäft empfohlen eine Ryzen 6 Kern + DDR4 + Mainboard + Netzteil 600W zu kaufen.

Was sagt ihr dazu?

Freu mich auf Feedback :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe dir hier im Board ein Mainboard. Kostet ja nur ~50-60€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh