PC aufrüsten - welche Graka ist preiswert?

eckse

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe vor meinem Rechner (AMD XP mobile @3600+, Asus A7N8X delx., 1GB RAM, GeForce 5700 Ultra) eine neue Graka zu gönnen, denn die bringts nicht mehr so wirklich ;)

Was würdet ihr mir empfehlen - will sagen, was passt zum Rest des Rechners? Welche Karte bietet viel für's Geld?

Ich habe keine Lust 500,- Euronen dafür auszugeben, so'n Zocker bin ich auch nicht gerade...

Ich stelle mir eine Obergrenze von 200,- Euro vor für ne neue Karte. Evtl. kommt auch was Gebrauchtes in Frage - falls ich was finde :d

Danke im Voraus für eure Tipps und Meinungen!

Gruß,
eckse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an das ist AGP? :fresse:

Ne 7600GS wär doch nett
klick

Allerdings kanns du dir auch nen 50€ Asrock Board mit PCIe zulegen und dann für 150€ ne 7600GT!

edit: Achja, die 7600GT kommt auch bald für agp! Dann kannst du dir meinen Vorschlag sparen :fresse:
klick

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Preise, mit denen ich gut leben kann! :d

Gibt's noch ne Alternative von ATI, oder in dem Segment lieber NVidia?

ps: na klar ist das AGP - das Board ist schon etwas älter, als pci-e!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch ne 9800Pro(weiteres über PM) Ich denke die passt ganz gu zu deinem Sys denn alles andere wird abgebremst ! Ok eine 7600GS geht vllt noch aber die ist nicht viel schneller ---> Wenn du interesse has PM

MFG

Gibt's dazu sonst keine Meinungen mehr??

Ich könnte mich allerdings mit einer 7600GS gut anfreunden :-)
Hat evtl. noch jemand eine rumliegen?

Würde es sich bei meinem Rechner lohnen auf eine 7600 GT (AGP) zu warten, oder wird der Unterschied eher klein sein? (Der Preis ist bestimmt nicht unerheblich höher)

Gruß, eckse

Tja, merkwürdig, dass keiner mehr einen Tipp für ne GraKa abgeben kann.
Wenn auch eine 7600GS mir ganz gut gefallen würde, würde ich mich trotzdem für einen weiteren Tipp (evtl. von ATI?) freuen - was für eine Karte ist denn einer 7600GS (oder auch GT) entsprechend und als AGP-Karte erhältlich?

Gruß,
eckse

ne x1600 pro von sapphire kriegst schon für 110 € is günstig und kannst zocken kommt ahlt auch auf die auflösung an was du zockst

ich hab z.B. ne x850xt @ pe und bin sehr zu frieden hab sie allerdings schon n tucken länger

eine weitere nicht ganz abwegige empfehlung wäre sicherlich eine 6800gt oder vielleicht sogar ultra. beides ehemalige high-end karten mit sehr guter leistung.

Danke für eure Antworten!

Ich sehe das doch richtig, dass eine X850xt schneller ist als eine x1600pro, oder?
Und ne 6800gt oder ultra habe ich für AGP überhaupt nicht mehr gefunden...

Hat eigentlich jemand irgendwo schon eine 7600 GT für AGP gefunden?

Ich kenne bis jetzt nur die Ankündigung von Leadtek eine solche Karte Mitte August auf den Markt zu bringen. Auf der Leadtek-Seite ist die 7600 GT aber noch nicht für AGP zu finden.

Gibt's auch Ankündigungen von anderen Herstellern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh