PC aufrüsten

Dougia

Neuling
Hallo zusammen,

habe folgendes System:

CPU: Intel Core i5-2500K
Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Ram: 2*4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM TeamGroup
SSD: Samsung SSD 840 120 GB
HDD: SAMSUNG HD103SJ 1000 GB
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Bildschirm: Iiyama ProLite E2473HDS 61 cm (24 Zoll)

Meine Grafikkarte hat sich veranschiedet und ich habe mir als Ersatz diese: 64514 - 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 ausgesucht.
Sollte von der länge her ins Cooler Master CM 690 II Lite passen. Netzteil sollte auch reichen oder ?

Der Arbeitsspeicher kommt auch langsam an seine Grenzen, wenn ich nur Modded Minecraft gestartet habe brauche ich schon über 7 GB.
Habe überlegt mir einfach den gleichen Speicher nochmal zu kaufen aber in der 1 Ramslot passt keiner rein da der Thermalright HR-02 Macho diesen überdeckt.
Für den Ram brauche ich Hilfe von euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Grafikkarte passt, NT reicht auch aus. RAM verkaufen und 2 * 8 GB holen.

Danke erstmal für deine Hilfe Grafikkarte und Ram sind heute angekommen.
Leider ist der Festplattenkäfig im Gehäuse im Weg und die Karte passt nicht rein.
Nun brauche ich ein ordentliches Gehäuse für max. 100 Euro ohne Seitenwindow oder Leuchtkram.

kannst du bei beiden. Also die haben 2 übereinanderliegende hdd käfige.
aus geizhals:
r4 -> Grafikkarten: bis max. 295mm (430mm ohne zweiten HDD-Käfig)
r5 -> Grafikkarten: bis max. 310mm (440mm ohne zweiten HDD-Käfig)

geht je nach board aber wohl nur, wenn die karte direkt oben im slot steckt. Nutzt du die karte in nem tieferen slot, kann das schon wieder knapp werden wenn ich mir das bild so ansehe :fresse:
http://geizhals.at/p/0732/1200732/1200732-2.jpg
(ist vom r5. Der untere HDD Käfig fasst halt nur 3 Platten.)

edit: hier nochn review von linus. ab 4:35-5:10 sieht man den ausgebauten käfig

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir mal das r5 bestellen sollte passen wenn ich den mittleren käfig rausnehme

die Nitro ist aber auch ein brecher Oo
ins r5 passt die wahrscheinlich sogar mit beiden hdd käfigen
GPU=308mm, Gehäuse=310mm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh