PC Aufrüsten ?

LibertyWalk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2016
Beiträge
60
Guten Tag,


ich bin neu hier im Forum :) und hoffe das ich hier Richtig bin

naja mal zu meinem PC:
ich habe mir auf Empfehlung einen
-Intel(R) Core(TM) i5-4460
-CPU @ 3.20GHz
-8GB Arbeitsspeicher
-4GB Grafikkarte AMD Radeon R7 200 Series
-Win 8.1 64Bit

gekauft.
Vor dem Kaufe habe ich extra betont das ich GTA V und Need For Speed damit Zocken will.
"Läuft einwandfrei auf dem PC" wurde mir gesagt.

Jetzt Arsch geleckt und Alles Stockt beim Zocken. Da ich meinen PC Optisch Modifiziert habe kann ich ihn nicht Zurück geben.
Was am besten Nachrüsten ?
Preis ? nur das Nötigste nachrüsten ! Also nicht Nachrüsten was nicht sein muss.



Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn du nur ein Budget von 500€ hattest zB dann kann man auch nicht zaubern ;)
Empfehlung für die Spiele sind ja ne 390/970GTX, 16gb RAM und n i5 (den du ja hast).
Ne R7 was auch immer du jetzt hast 270 vermutlich liegt da natürlich weit darunter :)
 
auweh: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...alisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=1000 – daher sollte man (wie bei allen Produkten auch, bspw. in der Geldanlage) nicht auf Empfehlungen desjenigen hören, der mit den empfohlenen Produkten sein Geld verdient.

Grundsätzlich sollte die CPU ausreichen und du musst etwa 150€-260€ für einen neue Grafikkarte planen – allerdings sollte dazu das Netzteil taugen, was vmtl. nicht der Fall sein wird → 50-60€ für ein neues Netzteil. Bevor man konkrete Empfehlungen abgibt: welche Auflösung hat dein Monitor? was für ein Netzteil ist verbaut?
 
gekostet hat der pc glaub ik 600€
da ich nicht so die Ahnung habe von PC's sondern eher von Autos ^^ habe ich mal Infos eingeholt :)
wenn ich das Richtig sehe.. Meinst du eine von diesen:
https://www.amazon.de/Asus-GeForce-...7485840&sr=1-2&keywords=nVidia+GeForce+GTX970

https://www.amazon.de/MSI-R9-390X-G..._SR160,160_&psc=1&refRID=78R7EP5JWQH9QY546VR3

Arbeitsspeicher ist ja kein thema noch mal 8GB zu kaufen..
Mir gehts halt darum ne Ordentliche Grafikkarte zu kaufen, daher verlasse ich mich auf deine/eure Empfehlung.



@flxmmr
Auflösung: 3840x2160
ähm.. gute frage wegen dem netzteil.. HP HQ-TRE 71004 ?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmst du ne RX 480 wenn die vernünftigen Custom Karten kommen und steckst schonmal auf 16gb RAM hoch dann sollte es erstmal reichen ;)
 
also GTA in 4k wird wohl für 300€ nix (zumindest nicht auf Ultra mit AA/AF, 40fps mit mittel-hoch sollte aber so eine RX480 schon packen). Hat die R7 überhaupt einen Displayport, dass du den Desktop @60Hz anzeigen kannst?! Netzteil solltest du nochmal genauer herausfinden, vmtl. musst du es auch tauschen – das ist vmtl. ein HP-Fertigpc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht da ein Schuko/Kaltgeräte/IEC...-Stecker in das Gerät rein, wenn ja, mach' es auf, und stell' ein Foto ein, am besten mit einem Meterstab an der oberen Gehäusekante. Praktisch sollte nämlich ein ATX-Netzteil in das Gehäuse passen, sonst brauchst du noch ein neues Gehäuse (40€). Und irgendwann würde ich dann neu kaufen...
 
da ich jetzt nicht wirklich den Pc "zerlegen" will..
hoffe das reicht ? maße: 7,5cm x 14cm x 15,5cm
 
nein. was sollen wir denn mit den maßen?^^
 
ok überlesen, hast recht ;)
 
dachte schon habe es missverstanden ^^


*edit*
was muss / soll ich denn jz alles Kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
liegts an mir oder wird man da nur auf die Startseite von HP geleitet ?
 
Laut dem beitrag

Kann ich mir also ein ATX? Netzteil kaufen (welches am besten?) und die GTX970 ?
Dazu nochmal 8GB A.speicher ?

Edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell würde ich da eher eine Ati RX480 nehmen.

PCIe mit GPU (AMD/ATI): RX 480 Preisvergleich

Netzteil auf jeden Fall, messe bitte nach wieviel Platz genau in der Länge des Netzteil's vorhanden ist. Laut dem HP Forum soll dort ziemlich wenig Platz sein.

RAM reicht eigentlich noch aus. Schaue bitte am besten vorher nach wieviel Dimm Slots das Board hat. Evtl. ist es schon voll bestückt. Dann müsstest du direkt ein 16 GB Kit nehmen.
 
Sicher mit der ?https://www.vibuonline.de/product_info.php/8192MB-MSI-Radeon-RX-480-Aktiv-PCIe-3-0--Retail-_1110489.html

Naja die maße die ich oben angegeben habe ist fast das maximum..

1 x 8gb drinne und noch einen "Slot" frei :)


*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten eine nehmen die auch lieferbar ist. :fresse:
Hersteller ist egal, da momentan sowieso alle Referenz-Design haben.

Prüfe auch bitte nach ob du genug Platz für die Grafikkarte von der Länge her hast. (24 cm)

Dann achte beim Netzteil-Kauf ob das auch passt. Habe gerade kein Modell mit geringen Maßen im Kopf.
 
@LibertyWalk: Falls Dir die neue Grafikkarte unter Last zu Laut werden sollte oder Du bedingt durch zu hohe Last-Temperaturen bekommen solltest, dann meldest Du Dich am besten hier noch einmal hier, wir finden da auf jedemfall eine passende Lösung dann ;)
 
a) warum, ich würde an deiner Stelle sogar noch ein bisschen sparen: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich – mit dem GTX1080-SLI, das eigentlich für GTA@4k@Ultra@60Hz nötig wäre wird's dann halt nix mehr (wenn du das willst, solltest du aber komplett neu kaufen und ~2500€ einplanen); bezüglich der Passung ist es offensichtlich etwas höher, als das jetzt verbaute, musst du halt schauen, ob da noch 1cm frei ist.
b) da du den PC sowieso zum einbauen öffnen musst, solltest du einfach mal das Seitenteil abnehmen und schauen, ob beim "großen" PCIe-Slot die 25,4cm Platz sind, falls du das noch nicht gemacht hast – sonst kannst du jede aktuell erhältliche RX480 nehmen (sind alle gleich), möglicherweise lohnt es sich aber noch, auf alternative Boarddesigns zu warten.
c) einen zweiten weiteren RAM-Riegel kannst du auch bestellen, für 30€ auch sicher ok, ist aber zuerst kein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flxmmr: 2500€ ? ähm nein :o so versessen bin ich dann doch nicht :)
ich denke das die Grafikkarte und das Netzteil reichen sollten ?

@mastergamer: nein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh