PC Aufrüsten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei dir bewusst sein muss, dass dir 480 bei der Auflösung von deinem Monitor auch nicht die die Butter vom Brot reißt. Vor allem nicht in Games wie gta v. Da wär ne gtx 1070 eigentlich das Minimum. Oder eventuell ne gebrauchte und günstige 980ti.

Du kannst natürlich ingame mit einer geringeren Auflösung spielen
 
ich sagte ja das ich nicht auf maximum spielen will da das Budget nicht da ist..
Momentan ist die Auflösung auch Runter auf 1920x1080 also bei GTA V
 
Du wirst sicher Einstellungen finden, um GTA5 mit der RX480 in 4k mit >30fps spielen zu können, in WQHD dürfte das aber mehr Spaß machen.

Das 500W Netzteil wird reichen, ich sehe da keine Probleme, der Rechner braucht insgesamt unter 300W mit der 480. Auf 16GB RAM aufzurüsten ist bei GTA5 auch kein Fehler und eine SSD kann auch nicht schaden, seitdem ich GTA5 auf der SSD habe gibt es bei mir keine Probleme mehr.
 
Edit*
Grafikkarte + Netzteil Bestellt.! Post #25

Echt nochmal vielen lieben dank Leuchte :) Nur Hilfreiche Antworten und keine "Dummen & Nervenden Antworten".
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Ich hätte/würde auf die Customs warten - die Referenz Karten sind mMn müll..
Gerade wegen dem 6 Pin, die GPU ist HW limitiert, OC ist nicht drinne und die GPU muss sich sogar runtertakten, die die TDP ja mit ansteigender Wärme auch steigt, die HW aber limitiert und um auf die TDP zu kommen der Takt gesenkt werden muss.. Zusätzlich kommt noch die "Problematik", dass "DANK" dem 6 Pin der PCIe Anschluss der Karte nicht die "genormten" 66W/5A/12V sich saugt, max. sind übrigen 75W, sondern zwischen 80-85W sich darüber zieht und damit der Anschluss über strapaziert wird/werden KANN und damit Beschädigungen am PCIe Slot der GPU/Board oder gar "mehr beim Board/GPU" entstehen KÖNNEN..

Wäre mir zur blöd, diese groben Probleme ließen sich direkt mit nem 8 Pin statt 6 Pin lösen.. Das kreide ICH AMD an, genauso wie damals Nvidia diese 3,5Gb Geschichte raushaut, ohne vernünftig zu informieren.. ;)
Wenn dir das jedoch egal ist/sein kann, dann bitte und viel Spaß damit, muss ja jeder selbst wissen.. :)
 
Mal abwarten was das angekündigte Treiberupdate bringt, zurück schicken kann er dann ja immer noch.
 
Ja, mal abwarten.. ich finde sowas aber trotzdem doof, klar ich nutze meine Karte weiterhin, aber sie "beschädigt" im schlimmsten Falle ja nichts.. :)
Ich hoffe es für alle, die die Karte gekauft haben, das wäre sonst richtig bescheuert!
 
Nein, nein, das ist etwas misslich ausgedrückt "klar ich nutze meine Karte weiterhin" bezog sich auf die 970 mit dem "Speicher Problem"
Die 480 würde ICH nicht weiternutzen, zurück geben und ne Custom wie von Sapphire etc. kaufen. ;)
 
Wann und wo hast du den PC gekauft?
Die PC verkäufer haben je nach Laden keine Ahnung..

Als erstes würde ich das Teil zurückbringen und mein Geld zurückverlangen.
Wenn deine Feinmotorik nicht zu schlecht ist und an Autos rumbauen kannst, dann schaffst du das beim PC auch^^
-> selbst einen zusammenbauen
Für 800,- würde schon mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@majus:
Das problem ist/war ja.. Als der pc ankam direkt das gehäuse modifiziert..
Damit.zurückgeben ? Glaube eher weniger ^^
 
moin moin,

Grafikkarte und Netzteil sind da.
Beides eingebaut.
Der PC will die Grafikkarte nicht finden. Aber hab alles Angeschlossen..

Edit*
*Code 45* - Heißt ja soweit ich weiß das es nicht richtig Angeschlossen ist. Aber man kann ja eig nix Falsch machen :d

Edit#2*
liegt an meinem win8.1 :o
Gibt nur Treiber für Win7 & 10 ..
Wenn ich win 10. drauf mache.. spackt dann mein PC ? oder von der Leistung Stark genug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann manuell die für Windows 7 installieren?
https://community.amd.com/thread/202351#2733251
RX480 device information is completely missing in Windows 8,1 driver .inf file.

Download Windows 7 drivers and extract driver package. Browse to extracted drivers, e.g. c:\AMD\Radeon-Crimson-16.6.2-With-DOTNet45-Win7-64Bit\Packages\Drivers\Display\W76A_INF\ and manually install through context menu of C7303809.inf.

Control Center can also be installed manually through c:\AMD\Radeon-Crimson-16.6.2-With-DOTNet45-Win7-64Bit\Packages\Apps\CN\CNext\cnext64\ccc-next64.msi

Seems to work fine as a temporary solution until AMD gets their stuff fixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt net so wirklich.
ich bin aber auch zu müde (hatte nachtschicht und muss bald wieder los)

jm vllt noch ne idee ? :)
 
Abend :))

so kann mein erstes Feedback geben ^^
Win 10 Installiert, Grafikkarte Läuft.
Need For Speed auf Maximum (ULTRA) und es Läuft .. nein es Fließt :d nicht mal ein kleines Ruckeln.
GTA V wird grade Neu Installiert und dauert noch paar Minuten.


*Scheiße war. Netzteil passt genau in's Gehäuse.. aber dann keine Kabel mehr dran. Werde mein Gehäuse umbauen oder vllt ein Gebrauchte Kaufen.*
Grafikkarte sitzt wie eine 1+ drinne*


Vielen Lieben Dank nochmaaaal <3 (nohomo)
 
Jetzt muss ich leider etwas Negatives Berichten :(.
Seit gestern Mittag Stürzen meine Games ab "Nicht genung Arbeitsspeicher Vorhanden".
8GB nicht genug ??
hab mal bissel gegoogelt aber kam nix bei rum.
 
auslagerungsdatei abgestellt?

wie viel ist denn im idle in windows belegt?

speicher in ordnung? mal mit memtest86+ prüfen?

werden auch 8gb erkannt? nicht das ein riegel evtl kaputt ist und nur 4 drin sind. warum hast eig 8gb gekauft und nicht 16gb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jz mal Abgestellt.

Verfügbar: 6190MB
Im Cache: 2130MB
Gesamt: 8129MB
Installiert: 8129MB

nein

die 8 GB waren drinne .. war ja ein Fertiger PC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh