PC Aufrüsten

betotheram

Neuling
Hallo,

Ich möchte wieder ins' PC gaming kommen.
Ich habe mir den fertig PC meiner Eltern geschnappt (CSL-Fertig PC) und wollte diesen aufrüsten, ich schätze mal dass
eine GPU erstmal ausreichen würde, allerdings bin ich ein Laie im Thema PCs' und bin somitt auf euren Rat angewiesen. :wut:
Momentan spiele ich auf diesem PC: CS:GO (4:3 Med 1280:1024, ~120 FPS) Skyrim (16:9 Low 1280:720 ~55FS) Borderlands 2 (16:9 Low 1280:720p 40 FPS).
Wäre super wenn ich mit einer GPU auf konstante 60 FPS mit Med/High kommen könnte.
Ich dachte an eine GTX 1050i (Gigabyte GeForce GTX 1050 Zubehör), würde das klappen?

Specs:
CPU: AMD A10 7850k
GPU: / (Integraded Graphics')
Mainboard: ASUS A68HM-PLUS
RAM: 2x 8GB
Gehäuse: CSL-Wave
SSD: Kingston suv400s37120g (120GB)
HDD: ST1000DM003-1SB10C (1 TB)

Betriebssystem: Windows 10
Monitor: 2x BenQ GL2450 24"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem neuen Netzteil (wie z.b. das Be Quiet Pure Power 10 500W) ist die 1050ti kein Problem und dürfte dir auch nen ordentlichen Boost bringen.

Dann halt 400W.

Ist halt auch nur ein paar € günstiger, dafür weniger Luft nach oben falls in 1-2 Jahren doch noch ne stärkere GPU kommt.
Das PP10 500W kann man auch locker für das nächste System verwenden, auch wenn das dann ein High-End System wird.

Dafür bräuchte er definitiv ein neues Netzteil... Und Prozessor...

Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk

Da würde fürn Anfang auch eine RX 460 od. 470 8GB reichen. Muss halt, wie dreadkopp schon gesagt hat, definitiv eine neue CPU und ein neues Netzteil.
Daher also eigentlich ein komplett neuer PC, da man die aktuelle Plattform nicht aufrüsten kann und man dann auch ein neues MB und RAM bräuchte. Und wohl auch einen besser belüfteten Tower.

Würde versuchen den aktuellen ohne die Festplatten auf Ebay & Co. zu verkaufen (Da kann man so ca 150-200€ verlangen) - da drauf dann 400€ drauflegen und man sollte eigentlich was recht stabiles Zusammenbauen können.

NT ist wirklich grenzwertig (Wenig Power und schon älter ...)
selbst für eine 1050er o.ä. sparsame GraKa.

2 Monis aber nur mit 720p ?!

Auch wenn du es nicht geplant hast: verkaufe den Rechner als "Schreibmaschine"
und nenne dein Budget für einen komplett neuen Knecht, der wieder für ein paar Jahre zufriedenstellend seinen Dienst verrichtet
und es dir gestattet, alles mit Full_HD zu zocken

Könntest du den neuen PC selber zusammenklöppeln ?

Oder du probierst es wirklich mal mit einer 4GB-MSI-Radeon-RX-460 oder einer 4GB-MSI-GeForce-GTX-1050-Ti.

Eventuell reicht dir erstmal die Performance. CS:GO lässt sich damit public sicher ein bisschen spielen.

Wenn du dann merkst, dass dir die Performance überhaupt nicht reicht, sollte allerdings schon ein komplett neues/gebrauchtes System her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh