PC Aufrüsten

Lightning88

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe vor meinen alten Rechner aufzurüsten und bräuchte ein Paar Tipps von euch ob dies Sinn macht oder nicht. Das alte System Bestand aus folgenden Komponenten:
CPU: i5-2400
Mainboard: MSI-PH61a-P35 (MSI PH61A-P35 | heise online Preisvergleich / Deutschland )
RAM: 2 x2GB DDR3 1333

dazu kommen noch folgende Komponenten die ich behalten möchte:
Efficient & Strong1 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Jetzt möchte ich folgende Komponenten kaufen:
CPU: AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Mainboard: ASRock B450 Pro4

Meine Frage an euch:
Passt das Setup soweit und sollte ich noch Geld reinstecken und auch das Netzteil erneuern? Es leistet bislang sehr gute Arbeit.

Eine neue Graka kommt später dazu, derzeit spiele ich nur ein bisschen League of Legends und da reicht mir meine Radeon 6870.
Hauptsächlich rüste ich auf, da ich Android Studio nutze und dort der Emulator unglaublich viel Arbeitsspeicher frisst und ich an meine Grenzen komme. Seit ein Paar Monaten unterstützt Android Studio (unter Windows) auch die Virtualisierung mit AMD Prozessoren, somit ist dies für mich das perfekte Timing.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzeil würde ich auch erneuern.

Sonst sieht es gut aus.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Ja, Netzteil bitte ebenfalls erneuern (Marken-Gerät mit min. 500Watt), und ich würde mich auch mal nach einer gebrauchten Ablösung für deine Graka umsehen, sonst bremst die dir in aktuellen Titeln dein neues System aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh