PC Aufrüsten

BrezzLP

Neuling
Ich habe einen Dell Precision T1700 von der Arbeit meines Vaters bekommen und wollte den Aufrüsten zu einem Gaming tauglichen Computer.
Mir wurde Empfohlen eine GTX 1660 Super und ein Netzteil mit 650 Watt einzubauen. Passt das gut zusammen? Und ausserdem möchte ich
Den PC in ein anderes Gehäuse einbauen. Könnt ihr da eins Empfehlen was nicht so teuer ist?

LG Brezz

Anhänge

• A4GH_131001298408400466C1BqsWnjJa.jpg
    A4GH_131001298408400466C1BqsWnjJa.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa. Viel Spaß dabei, aufrüsten is da ned viel. die kiste gehört zu den billigen Precision sytemen die mit proprietären teilen arbeiten.
Netzteil tauschen ? Is nicht. Stecker passen ned.
Grafikkarte tauschen? Kann klappen, muss aber ned.
Ram aufrüsten? Kann klappen, muss aber ned.

was für ne CPU is drin?

einfach schauen was für ein netzteil drinnen is, grafikkarte kaufen die sich mit der leistung vom NT verträgt, und hoffen das er sie frisst.

Ein Intel Xeon e3 1240 v3

Und wenn ich die Komponente Ausbau wie Mainboard, Festplatten etc. Und sie in ein neues Gehäuse einbaue? Mainboard und so müssten ja funktionieren und das Netzteil wollte ich ja eh neu kaufen.

Mann, die Nummer kannste doch knicken. Bei solchen PCs haben die Mainboards gerne mal Sondermaaße, und das passt dann nirgends.

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Du versuchst hier aus Scheis... ein Bonbon zu machen. Das Teil ist nunmal nicht für Deine Zwecke gemacht. Sorry...............

Auf die schnelle konnte ich jetzt nicht feststellen ob das Netzteil und die Grafikkarte wechselbar sind. Mach doch mal Fotos vom Innenleben und den Anschlüssen, dann kann man gegebenenfalls weitersehen.

Da allerdings Geld reinzustecken erscheint mir fast zwecklos, wenn wir unter dem Begriff "Gaming" auch AAA Titel wie Assassins Creed, Tomb Raider, Metro und alles weitere von der Qualität mit einbeziehen. Die CPU ist schon dermaßen veraltet das ich mir vorstellen könnte das du trotz ausreichend Grafikpower bereits auf Full HD ins CPU Limit läufst, BF5 beispielsweise dürfte vor allem dank der geringen Taktung der 4 Kerne kaum lauffähig sein. Overclocking wird bei einem OEM Board mit OEM Kühler ebenfalls nicht möglich sein.

Meine Empfehlung: Schlachte das Ding aus und guck was man noch verwenden kann wie beispielsweise die Festplatten und das Gehäuse, der Rest ist leider mittlerweile Elektroschrott und lohnt das Geld und die Zeit nicht.

Wenn du einen Budget Gaming PC haben willst bau dir was zusammen aus einem amd 2600, RX 570, b450 mainboard,16gb ddr4 und nem ca. 450-500 Watt Netzteil. Insgesamt kommste bei knapp unter 500€ raus und hast dafür einen anständigen FullHD PC. Verglichen mit der 250€ Grafikkarte + Netzteil die du anfangs in Erwägung gezogen hast bekommst du hier das rundere System.

Ist glaube ich die Kiste hier ? ;

T1700 - Mainboard sieht mal tatsächlich nach Micro-ATX aus, was zumindest die Bohrungen angeht, aber ansonsten baut Dell gerne, wie erwähnt wurde, eigenen speziellen Kram ein mit irgendwelchen Sondermaßen, die nur in dieses Gehäuse passen. Netzteil passt auch kein übliches ATX rein.

Da kann man an sich nur CPU/Ram auf max bringen und dann gucken was noch so an Watt übrig ist um dann die max Watt Grafikkarte einzubauen.

Ansonsten bleibt halt nur sowas ; Proxxon :) - Hardcore Casemodding, alles raus! und alles selbst bauen, so das man Handelsüblichen kram einbauen kann, siehe mein IBM AIX RS6000 Gehäuse von 1998, wenn man das Gehäuse halt so schön findet, aber das ist echt dann n leicht anderer Aufwand - ansonsten, siehe posts oben ; Einfach neuen Rechner baun

Das Gehäuse nutzt normale mATX-Technik. Man kann also normale mATX-Platinen und normale ATX-Netzteile einbauen.

Aber:
Die von DELL verbauten Platinen und Netzteile sind miteinander "verheiratet". Auf der Platine sind keine normalen ATX-Netzteil-Stecker, sondern eigene, von DELL entwickelte Anschlüsse. Die sehen aus, als hätte DELL den 24Pin-Stecker zerhackt und verteilt auf der Platine untergebracht. Es gibt Adapter für sowas, die aber mehr schlecht als recht funktionieren. Spontane Reboots und fehlendes Standby sind da an der Tagesordnung.

Mein Ratschlag:
Verwende den PC so wie er ist, du kannst ihn aber mit einer GTX1650 (ohne Super!!) nachrüsten. Die GTX1650 braucht keinen extra Stromanschluss und genügt für 1080p-Gaming bei mittleren Details. Das Netzteil hat vermutlich 290W, wird also auch nicht mehr als die GTX1650 vertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh