PC aufrüsten

lisii_

Neuling
Hallo,
würde meinen PC gerne aufrüsten, da ich Spiele momentan einfach nicht flüssig spielen kann...
Kenne mich leider nicht wirklich aus, weshalb ich es nun hier im Forum versuche.

Nutze einfach mal folgenden Fragebogen hiefür :) :

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    CS:GO; Rocket League; Rainbow Six; GTA V; eventuell noch weitere neue Spiele die rauskommen
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    Full HD sollte reichen. :)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    Hohe bis mittlere Einstellungen sollten reichen, mir geht es mehr um die FPS.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    Über 60 FPS sollten es auf jeden Fall sein. Wichtig ist es aber auch, dass sie nicht unter 60 FPS fallen, wie bei meinem momentanen PC...

2. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nutze 2 Monitore, welche beide 60 Hz haben.

3. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): AMD FX(tm)-8300 Eight-Core Processor
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3 Dual
  • Mainboard: BIOSTAR Group A960D+V2
  • Netzteil: Xilence 400W Netzteil
  • Gehäuse: Sharkoon Gaming Midi Tower - Vaya II
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB
  • HDD / SSD: 1000GB WD10EZEX-00M2NA0 ATA Device

4. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 400-500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alten rechner für 150-200 verkaufen,
Damit neu anschaffung querfinanzieren.

Macht keinen sinn da geld rein zu stecken

Hätte noch einen Vorschlag was etwas mehr ins Budget passt.
Der Ryzen 1600 auf 12 nm ist quasi ein 2600 nur günstiger.
Etwas schnelleren RAM, weil Ryzen davon profitiert.

Wenn du auch was gebrauchtes nehmen würdest mal nach einer GTX 1650 Super schauen oder eine RX590

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh