1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
GrayZoneWarfare, CoD MW3, Arena Breakout infinite, etc.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein garnicht.
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
3 Monitore insgesamt. Hauptmonitor: 240Hz, 1920x1080, DyAc+.
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Muss kein schnickschnack haben wie RGB´s etc. Soll leistungsstark sein.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-Zotac RTX 3060
-Intel Core i5-12400F
-Gigabyte B660 Gaming x DDR4 Mainboard
-16 Gb Ram
- bequiet Pure Power 11 Fm 650 watt netzteil
-bequiet DARK ROCK 4 CPU Kühler
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Das ist egal.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
So schnell wie möglich.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Baue ich selber zusammen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein möchte ich nicht.
GrayZoneWarfare, CoD MW3, Arena Breakout infinite, etc.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein garnicht.
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
3 Monitore insgesamt. Hauptmonitor: 240Hz, 1920x1080, DyAc+.
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Muss kein schnickschnack haben wie RGB´s etc. Soll leistungsstark sein.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-Zotac RTX 3060
-Intel Core i5-12400F
-Gigabyte B660 Gaming x DDR4 Mainboard
-16 Gb Ram
- bequiet Pure Power 11 Fm 650 watt netzteil
-bequiet DARK ROCK 4 CPU Kühler
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Das ist egal.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
So schnell wie möglich.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Baue ich selber zusammen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein möchte ich nicht.