PC aufrüsten

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5383
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5383

Guest
Moin Moin,

also ich habe aktuell einen Athlon XP 2600+(Barton) auf nem Elitegroup L7S7A2 Mainboard mit 2 x PC2100 256MB Arbeitsspeicher und einer GeForce 4 Ti 4800 SE.

Zum Zocken benutz ich noch mein Notebook, ich möchte jetzt aber auf meinem Desktop-PC zocken und ein Arbeitskollege hat noch günstig ein paar Teile liegen.

Das wären wie folgt: ATI Radeon 9600 Pro, Athlon XP 3000+(Barton, gibts überhaupt einen 3000+?) und auch noch Mainboard und Speicher, da weiß ich aber nicht was.

Wie würdet ihr den PC jetzt z.B. für Elder Scrolls 4: Oblivion zum Zocken aufrüsten?

Ich dachte mir erstmal ich nehm den Prozessor und die Graka von ihm, kauf mir ein gutes Mainboard(Vorschläge erwünscht;)(aber bitte mit SPDIF-Koaxial-Ausgang auf Platine(hab Adapter) oder direkt) und noch 2 x PC3200 512MB(oder nimm noch was von ihm, wenn er hat) und dann sollte das doch schon gehen, oder?

1024x768 mit hohen Details sollte doch drin sein dann, hoffe ich mal.

Habt ihr noch andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Archaon schrieb:
Wie würdet ihr den PC jetzt z.B. für Elder Scrolls 4: Oblivion zum Zocken aufrüsten?
.
.
.
1024x768 mit hohen Details sollte doch drin sein dann, hoffe ich mal.

Für oblivion brauchste ein high end system um da auf hohen details zocken zu können. Das was dir dein arbeitskolege verkaufen will kannste für oblivion eigentlich vergessen (vor allem die graka). Ich seh gerade der prozi is ja nur ein xp(32bit) also kannste den im prinzip auch vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Also vergessen würd ich das alles nicht unbedingt aber für oblivion reicht es tatsächlich nicht.
Wenn du auch in zukunft ab und an ein neues Spiel zocken willst solltest du dir das Geld sparen und auf ein 64Bit System setzen.

Ich hab auch nochmal geguckt und hatte eine Radeon 9600 Pro eigentlich auch besser in Erinnerung, hmm..., naja.

Also Geld hab ich theoretisch genug, bloß will ich halt nicht so viel ausgeben, :rolleyes:

Also auf meinem Notebook (1,4GHz Centrino, Mobility Radeon 9700 64MB und 512MB Arbeitsspeicher) läuft Oblivion in 800x600 und mittleren Details bis auf manche Stellen(viele Gegner gleichzeitig) ziemlich gut, deswegen dachte ich, das es mit den Sachen gehen würde.
Würden da zusätzliche 512MB noch mal was bringen?

Ich will ja auch nicht die höchsten Details, aber halt noch etwas besser als Mittel(das sieht ja auch schon SOOOOOOOO fett aus, :)).

Geht PC3200 RAM auch mit nem 64Bit System oder gibt es da neuen Speicher?
Was kosten die CPUs und Mainboards denn so?
Die Graka wird ja auch richtig teuer, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh