Pc aufrüsten

strohrum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
134
Hallo

Ich möchte meinen Pc aufrüsten im moment habe ich einen amd 4400 sockel 939 2gb ram und eine x800 xt agp. Aufrüsten möchte ich eigentlich nur weil ich eine neue Grafikkarte will weil die x800 zu langsam ist für aktuelles. Ich müsste mir dann aber auch ein neues Motherboad kaufen weil ich ja noch agp und sockel 939 habe. Sollte ich mir also auch eine neue Cpu kaufen oder ein gutes 939 Motherboad un den 4400 nochmal übertackten? 600 Euro Würde ich für die Grafikkrarte ausgeben im Moment wäre das ja dann eine 8800Gtx oder sollte ich einfachnoch warten auf Ati r600 und villeicht 8900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das nötige Hintergrundwissen haßt wär auch ein DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/Expert/Sli eine Möglichkeit.

Hatte ca 1 Jahr das Ultra-D echt hammer zum Übertakten und auch sonst Super stabil.
Um es Kurz zufassen Hammerboard:d
 
Jo Ahnung vom Übertackten hab ich, hab auch ne Wasserkühlung als netzteil hab ich das Thermaltake Butterfly hat 480watt reicht das noch für ne 8800 gts oder gtx.
 
Mit Ahnung meinte ich Bios ect...

Das Board ist super aber wenns falsch eingestellt ist ist es eine richtige "Zicke".

Schonallein die Speichereinstellungen sind sehr Umfangreich:eek:
Will dir keine Angst oder so machen,wollte dich nur darauf hinweißen.
Aber in das Meiste kann mann sich Reinarbeiten(musste damals bei paar Speichereinstellungen auch googeln ect.)

Also was ich meine ein Wenig Hintergrundwissen sollte bestehen in den Rest kannst du dich wie gesagt reinarbeiten.

Ist ja noch kein Meister vom himmerl gefallen:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne is mir schon kla das du das bios meintest aber lohnt es sich denn noch ein sockel 939 boad zu kaufen
 
Das musst du entscheiden.

Wobei du haßt ja schon ein gutes 939 Systen
4400+/2gb/ da würde is sich eher lohnen als wenn du sc 1gb hättest.
 
Jo dann werde ich mir wohl ein 939 mb kaufen. Aber das DFI Lanparty UT nF4 Ultra SLI-DR Expert finde ich nirgends zu kaufen kann es sein das es es nicht mehr gibt? Tuts das Asus A8N32-SLI Deluxe auch weil ich hab es mit einer 8800Gtx zu einem guten preis in einem shop gefunden.
 
Cool dann nehm ich das dfi expert, meinste ich brauch ein neues netzteil weil meins is schon 3 jahre alt un hat net mehr die neusten anschlüsse ?
 
Was haßt du für eins?

Also für eine 88GTX braucht man ca. 500Watt und auf der 12Volt Schiene ca.26Amper.
 
Thermaltake Butterfly 480Watt.

das netztteil hat soweit ich gesehn hab nicht genug Ampere auf der 12V schiene (18A)... Schnap dir die zusammenstellung von [TLR]Snoopy. da bist du aufjedenfall auf der sicheren seit und musst nicht zuviel ausgeben... Das ASUS ist mindestens genau so gut wie das DFI... DFI ist nur für EXTREME-Übertakten.

MfG

DeNiro
 
Das Asus ist auch passiv gekühlt. Vielleicht kann ich mit dem DFI im Vergleich zum Asus das eine ohne andere Pünktchen beim DMark erreichen, was in der realität doch sagenhafte 1-2 FBS ausmachen könnte :)
 
Also dann nehme ich das asus ein neues netzteil und warum sollte ich eine gts anstatt eine gtx nehmen ist die preisleistung der gtx zu schlecht?
 
Du musst keine GTS nehmen, du kannst auch eine GTX kaufen. Ich wollte nur innerhalb der 600€ bleiben.
 
Ist es besser sich jetzt ne gts zu kaufen und fals die später ma zu lahm wird noch ne zweite oder gleich ne gtx weil irgendwann neue techniken kommen die die karte dann weider nicht anzeigen kann. So war das nämlich bei meiner x800.
 
im moment nur 1280x1024 weil die x800 net mehr packt aber ich würde gerne wieder auf 1600x1200 spieln bzw. auf 1680 x 1050
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh