Pc Aufrüsten

Tomy_The_Kid

Enthusiast
Hallo allerseits

Da ich mir einen neuen Monitor (Acer V243Hbd) zulege plane ich meinen Game PC Aufzurüsten. Bei der CPU bin ich mir nicht sicher aber die beiden GTX werden wohl weichen müssen. An ihre stellen soll entweder: Eine Nvidia 280GTX, 285 GTX oder ATI 4890 vielleicht sogar eine 4870 X2.

Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ r4iner

Was die 270 GTX sowie die ATi 4890 angeht bin ich mir nicht sicher ob die für eine Auflösung von 1920x1080 reichen ? Preislich gehe ich bis max 350€ für die Grafikkarte.

was haste den momentan in deinem pc würd ich dir eine EVGA GTX 280 Empfehlen kostet nur an die 300

Zuletzt bearbeitet:
Was ich generell ausschließe ist die 295 GTX weil leider viel zuteuer. Ebenso will ich nur noch eine Grafikkarte verbauen . Der Preisunterschied z. einer ATI 4870 X2 und der GTX sind nur rund 50€ aber ich frage ob das Board ein große Bremse für die ATI 4870 X2 wäre.

Problem schrecken mich eher weniger ab. Also heißt es entweder 285 GTX oder ATI 4870 X2. Aber wie sieht es mit der CPU aus OC geht leider nicht viel. Der AMD Phenom II AM2 X4 940 wäre das eine er läuft auf dem Board.

ne die gainward hat zwar leistung aber wen du was richtig edels es und was mit na richtigen leistung haben willst hol dir diese die sind von werk ab OC PNY GTX 280 mit der kanst du kaum was falsch machen und die hat eine hammer geile Quali

Der X4 940 wird nicht richtig auf dem Board laufen.
Edit
Also offiziell wird der X4 940 nicht von Asus unterstützt.
Einige sollen ihn aber zum laufen gebracht haben.
Schau dazu doch mal im Mainboardsammelthread rein, oder ein anderer User bezieht mal Stellung.

Zuletzt bearbeitet:
@Tankman
Ich weis das es leider keinen Biossupport für die neuen Phenoms auf dem Board gibt.
Aber laut einiger Mitgieder im CB Forum soll es keine Probleme geben.
Wie es mit einem Phenom II AM3 X4 955 aussieht ist komplett unbekannt dürfte aber möglich sein oder?

@ Tankman
Mal sehen ob mir einer im Crosshair Thread Antwortet.

Wenn ich es mir nicht noch anders überlege nehme ich eine EVGA GeForce GTX 280 SuperClocked 1024 MB DDR III für 317€ von einem PC Händler. Eine Frage zu neuem Arbeitsspeicher hätte ich noch . Schafft das Dual-Kit 4096 MB DDR2 800 GEIL Dragon CL4 seine Leistung auch mit nur 1,86 Volt ?

Zuletzt bearbeitet:
wah crosshair und SLI is überbewertet da bekommste höchstens 20 % mehr leistung da währe das geld zu schade hol die gleich ne hammer karte die den auch mehr leistung hat als beide zusammen

@BuMs

Heutzutage unterstützt fast jedes Spiel Crossfire/SLI und die Leistungssteigerung beträgt häufig über 60-70%...

Ein Leistungsplus kann SLI bringen aber die Lautstärke, Stromverbrauch bringen mich zu umdenken den eine 280 GTX hat die gleich Leistung wie zwei 8800GTX.
Den CPU kauf zieh ich durch und wenn es nicht läuft kauf ich halt ein einfaches Board.

Nun ist alles Eingekauft ( Nur die Grafkkarte ist eine andere) wie es mit der CPU und dem Board so läuft gibts im Crosshair Thread.

Danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh