Pc Aufrüsten

Chilly89

Neuling
Hallo Leute, ich habe vor mein Pc ein bissel zu pimpen.

Mein System sieht so grade aus:

Cpu Intel core i5 2500 4 mal 3,5 Ghz
8Gb DDR 3
GeForce gt430 mit 2gb
Manboard Asus p8h67-m Le
1gb hdd
win 7 64 bit Ultimate
netzteil be quiet 550w

Der Pc wird zum Zocken benutzt, mit der Grafik die ich jetzt habe komme ich so ziemlich an die Grenzen. Betrieben wird der Pc Aktuell mit einem 22 Zoll 1080p per hdmi . Da kommt jetzt dann aber ein 24 Zoll. Ich gehe davon aus das ich eine bessere Grafik benötige welche passt zu meiner Hardware, und was sollte ich noch ändern damit ich Aktuelle Spielen mit voller Grafik einstellung zocken kann??? Der preis für das ,,Tunen´´ sollte so zwischen 500-600 Euro sein...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Chilly89

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Budget ausgereizt werden kann, könnte man sogar über eine 7950 nachdenken.
Ne SSD würde dann auch noch gehen.

Bei dem Budget geht sogar eine 7970 :) Aber P/L-technisch ist die 7950 wohl schlauer.

SSD ist immer schön, hat aber nichts mit den Grafikeinstellungen in Spielen am Hut.

Aber die SSD kann spielgefühl auch deutlich verbessern. Gerade wenn es Spiele sind die viel nachladen erforden.

Das ist schon richtig, wollte den TE auch nur darauf hinweisen, dass er sich eben keine höhere Grafikleistung an sich durch die SSD erwarten darf.

Dass es ein großer Komfortfaktor, auch bei Spielen (zumindest bei denen, die auf der SSD Platz finden) ist, möchte ich nicht anzweifeln. Ich würde mir nie wieder einen Rechner ohne SSD bauen :)

Naja, was ich bisher an Tests gesehen habe zeigt mir das die 7870 im Schnitt lediglich 2-4 Frames langsamer ist als die 7950. Das wäre mir persönlich den Aufpreis nicht wert.

Erst mal Danke für die Antworten.. Ich habe mal gehört das Intel und Nvidia besser laufen sollen zusammen, als Ati. Ist da etwas dran?

Jo das ist ein Gerücht das niemals stirbt, stimmt allerdings nicht.
AMD hätte niemals mit ihrer werbung anfangen sollen (amd cpu, ati gpu), irgendwie musste dann dieses Gerücht zustande kommen.

Würde eher zu einer günstigeren 7950 tendieren. Aufpreis von dieser 7950 ist etwas hoch, gibt alledings auch modelle die billiger als die gtx580 ist.

Bei genau diesen beiden, würd ich die gtx580 nehmen, da billiger und nicht viel schwächter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh