[Kaufberatung] Pc aufrüsten

Susheur

Urgestein
Wie würdet ihr diesen Pc am Besten fürs kleine Geld aufrüsten ?

CPU: i5 @Megahalem @4Ghz@ 1,26V (zur zeit kein oc)
GPU: EVGA GTS 250 oc
RAM: 4Gb G-skill Trident DDR-3 2Ghz @ cl9 @1,6V
Mobo: DFI LANParty DK P55 T3eH9
HDD: wd black 640Gb & Samsung F3 500GB

Die GTS 250 hatte ich mir 2009 angeschafft da ich nicht mehr wirklich viel aufwendiges gezockt habe. Es blieb die Jahre über bei Fifa oder Manager. Jetzt aber möchte ich wieder mehr zocken und da ist die GTS 250 dann leider doch etwas zu schwach.

Bin zur Zeit auch nicht mehr auf dem laufenden, habe mich die letzten 2 Jahre nicht über neue Hardware informiert und bin gerade dabei mich wieder einzulesen. Für eventuelle dumme/überflüssige Frage bitte ich schon mal um Entschuldigung :)

Bin für jeden Ratschlag dankbar;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem kannste noch gut zocken von der cpu her.würd nur 4gb noch zu stecken.ob du deinen jetzigen verkaufst u. neue 8gb nimmst o. 4gb vom selben ram rein,das musst du wissen.

am 16. wird die 660ti released.das würd ich noch abwarten.

budget für graka?

Muss mich mal umschauen was der Ram noch wert ist, je nach dem was gleiche 4Gb kosten, entscheid ich dann ob neuer ram oder gleicher. Wenn es neuer Ram wird, welchen könntest da empfehlen ?

mehr als 200 will ich eigentlich nicht ausgeben, muss keine mega HighEnd Karte sein.

Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt ne SSd zu kaufen und mit einer der beiden HDDs dann ein Raid 0 zu machen.

ich meinte es so das sich entweder nochmal ne f3 oder black kaufen würde. bei der ssd würde ich dann nur ne kleine nehmen fürs system und des raid dann für Programme, aber wenns sinnfrei ist dann eben nicht :)

Eine 560 ti oder xfx6870 sollte für bf3 digge ausreichen, dann hast noch geld für ne ssd über. Oder waren die 200 nur für ne graka?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

weder noch.bf3 würd mit noch nen bischen oc nicht auf vollständig high laufen.eher high/medium mixed.aber bf3 ist nen extrem...

gegenüber deienr jetzigen ist 7850 nen geschwindigkeitsrausch.würd aber noch 660ti u. 660 release abwarten.16. august

Zuletzt bearbeitet:
es wäre eigentlich ned schlecht wenn ich mir von den 200€ ne ssd und ne graka holen könnte. Maximal hätte ich 250€ für beides.

Ne xfx 6870 wird hier im forum so zwischen 100-110 gehandelt. Ne gtx560ti 130-150 ssd 64gb so ca 45-50 euro. Oder du nimmst ne gtx570 die geht so je nach modell um die 180 weg

Würde an deiner Stelle auch warten bis zum 16.8. und dann zuschlagen.

Bis zum 16.8 warten ist kein Problem.

Wie siehts denn mim ram aus. Welche 8 Gb könnt ihr mir empfehlen ?

ich denk ich werd erstmal versuchen den schon verbauten ram nochmals zu finden, wenn ich da nichts finde werd ich einen von den Beiden da kaufen. Oder wie würdest du's machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir erst graka und ssd kaufen und dann den ram. Den anderen würde ich auf seite legen oder verkaufen.

So werd ichs glaub auch machen. Beim ram wirds wohl ein ganz neuer werden, denn der Lüfter vom Kühler verdeckt einen dr Ram slots und da die Tridents ziemlich hoch sind, muss ich wohl auf einen neuen ausweichen.

Was meinst du kann ich für den alten ram noch bekommen ?

Wie alt ist er denn und was hat er gekostet? Ich nehm immer 70-75% vom aktuellen günstigsten gh preis!

Es ist dieser hier. was er genau gekostet hat weis ich nicht mehr, hatte ihna uch hier im luxx gekauft. Aber billig war er damals nicht. er wurde soweit ich weis ende 2009 gekauft.

nimm lieber die lp,nicht die tg.die haben ne hohe fehlerquote.

würde auch die Lp nehmen obwohl ich mit den TG selbst zurfrieden bin.

servus,

also ram bruachste keinen unbedingt

einfach wie oben schon vorgeschlagen ne gtx560ti 130-150€ und ne ssd 64gb so ca 45-50 euro und dein system legt nen neuen gang ein!

welche ssd's könnt ihr mir denn empfehlen ?

spiele gerade mit dem gedanken den i5 zu verkaufen und dafür nen I7 zu holen, aber nur bei einem geringen aufpreis. wie viel Wärmer wird denn der i7 ? denn nen neuen kühler könnt eich mir ned auch noch leisten.

welcher i5 ist es. s1155 cpus laufen zb nicht auf s1156 mobos (ja der eine pin verhindert das (neben bios usw.).
vom 750 auf den 860er i7 zu wechseln, finde ich persönlich, nicht gerade so sinnvoll (würd das geld eher in die gpu stecken wenn es ums spielen geht)

Aber welcher i5 und welchen i7 du meinst wäre für die Frage auch interessant. Der Megahelm ist ein guter kühler und sollte auch einen i7 ausreichend kühlen das ocen möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der i5 750, also S1156. Die Frage ist halt wie groß der Aufpreis ausfallen würde. Wenn ich ein entsprechendes angebot im Marktplatz finde, könnte man doch darüber nachdenken oder ?

als Graka hab ich zur Zeit die GTX 570 im blick, wird im Marktplatz ja für 170-180€ bisher angeboten. Wie sieht es denn in der Preisklasse bei amd zur Zeit aus ? Ist gar nicht so einfach nach knapp 3 Jahren sich wieder im Grafikkartenmarkt zurecht zu finden und hatte bisher noch nicht wirklich Zeit entsprechende Tests nachzulesen.

Dann noch eine Frage wegen dem Ram. Im speicher thread meinte einer dass das DFI P55 Probleme mit 8Gb Riegeln machen würde, habe dazu aber bisher im Netz nichts gefunden. Über einen Bekannten hötte ich eventuell die Möglichkeit den auf Seite 1 verlinkten 16Gb ram zum Preis der 8Gb Variante zu bekommen.

Grade mal aktuelle Oc Ergebnisse angeschaut, ist ja krass wie die heutzutage abgehn. ich war frph wenn ich ne Cpu hatte die knapp 4Ghz gepackt hat und nun geht sbis 5Ghz hoch :d

Zuletzt bearbeitet:
würd da gar nichts machen.schau ob du noch 4,2 hinbekommst u. gut ist.lieber ne 660ti rein.

Habe den i5 halt seit 1 1/2 Jahren auf Standard betrieben da ich nicht gezockt habe. Die 4,2 packte er damals, aber wurde mir zu warm, somit habe ich ihn bei 4Ghz betrieben.

Die GTX 660Ti ist halt zur Zeit noch ziemlich teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh