PC aufrüsten!

itsme1

Enthusiast
Hallo!
Ich will mir einen neuen Prozessor, Mainboard, Ram und eventuell eine SSD kaufen!
Was haltet ihr von
- Intel Core i5 3570K
-Asrock Z77 Pro3
-Corsair XMS3 DIMM Kit 8,0GB oder 16GB
-eventuel Samsung SSD 830 Series 128GB

Hab die Radeon HD 6900 und natürlich eine 1TB HDD! Was haltet ihr von der Zusammenstellung, gibt’s Verbesserungen!
So wie ich das jetzt gesehen habe kosten die Bauteile um die 400-420 Euro!

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo itsme,

würde beim MB eher zu nem Gigabyte Z77-D3H oder Z77X-D3H raten. Bei den Z77 Pro 3/4 von Asrock werden die Spawas heiss, bei Gigabyte nur lauwarm. Zudem sind die beiden genannten Asrock MB etwas schmaler gebaut, als "normales´" ATX. Du bräuchtest noch nen potenten CPU-Kühler für OC. Macho oder Brocken. Was für ein Netzteil und was für ein Gehäuse hast Du?

Gruß

Netzteil ist ein Corsair mit 550W und das Gehäuse ein Midi Tower von Coolermaster!

Netzteil sollte reichen und die Coolermaster Tower sind meistens recht breit, glaube ich, so das Du keine Probleme mit nem fetten Kühler bekommen solltest. Zum zocken reichen 8 GB RAM dicke. Eigentlich reichen 4 GB, aber, weil der momentan so billig ist, nehmen alle 8 GB ;-).

427,22,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...220868ecf3b129919125509fe33c3eb22dd35e783433d

Wie schon geschrieben, für OC brauchst Du noch nen vernünftigen CPU-Kühler. Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

Ja jetzt sowieso Win 7 und dann möchte ich mir das Wim 8 kaufen!

Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber ich möchte das OS auf die SSD und der Datenspeicher ist die HDD!
Sollten 128GB doch locker reichen!

OC wollt ich jetzt am Anfang nicht, und daher dachte ich ich kann den Standard Lüfter nehmen!
Lg

Moin,
denke fürn Anfang bist du mit dem Boxed Kühler gut dabei. Er ist leise und hällt die CPU kühl. (Nutze ihn auch auf gleicher CPU).
Solltest du mal übertakten kannst du immer noch nachrüsten.
Kann das Z77-D3H Motherboard ebenfalls empfehlen.

Warum keine Crucial M4 SSD?
Wenn du Windows 7 inkl. aller nötigen Treiber und Programme wie Photoshop und Outlook installierst solltest du ca. bei guten 45GB landen, da ist eine 128er dicke groß genug. Steam würde ich aber z.B. auf ne andere HDD packen, da es doch sehr schnell wachsen kann ; )

Ansonsten viel Spaß damit!

Morgen!

Danke für eure Hilfe, habe jetzt nachgeschaut ob das Gigabyte GA-Z77-D3H auch USB 3.0 unterstützt hab aber nichts dazu gefunden! Eagl es kommt das WE und dann schau ich nochmal genau bevor ich alles bestellen tu! :-)

Danke nochmals!
Lg

Hallo!
Leider bin ich bis heute nicht dazu gekommen mir die Teile zu bestellen! (Arbeitsreise)

Jetzt hab ich aber nochmal schnell geschaut ob das Board einen S/PDIF Ausgang hat, denn ich betreibe am meinem PC eine 5.1 Anlage!
Leider nicht vorhanden, gibts ein anderes gutes Board das sowas hat der gibts ne alternative Lösung?
Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh