[Kaufberatung] PC Aufrüsten

Zbuco

Enthusiast
Hallo zusammen ....

ich wollte diesen Sommer gerne den PC meiner Freundin Aufrüsten nun bräuchte ich mal ein paar Ideen/Vorschläge ... ;)
Getauscht wird da sie teilweise recht komische Phänomene hat. (Startet nicht erkennt kein USB etc. ....)

Platz sollte im Thermaltake Armor+ genug sein.

Derzeit hat sie
AMD X4 9950
8GB DDR2
1024MB HIS Radeon HD 6870 IceQ (Wird auch in das neue System übernommen)
Netzteil ka wird aber getauscht
SSD + Datengrab (Wird übernommen)

Ich dachte wieder an einen Quadcore mit 8GB Ram.

Sie Benötigt den PC auch zum Arbeiten (u.a. VM´s zum Daddeln und Programmieren)
Ansonsten das Übliche ein wenig Surfen und gelegentlich mal nen Spielchen

Budget dachte ich so an ca. 500€

Nun her mit euren Ideen ;)

Gruß
Zbuco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VM's zum daddeln??? wtf....

Naja du tauscht das System wohl, weil manche Sachen nicht mehr gehn. Was daddelt sie denn? Für alles andere würde auch ein Pentium G2020 oder ein i3 mit 8 GB reichen. Dazu 8 GB RAM und ein B75 / Z77 Board und gut is... kannst normalerweise deutlich unter 500 bleiben, außer wenn der Quadcore wirklich nötig is

Wie viele VM's und welches Programm?
Ich tippe mal OC ist kein Thema?
DVD-Laufwerk wird auch übernommen?

Kompromisslose Leistung grade für VM's könnte dann so aussehen:
(Haswell mit der selben Leistung kostet wohl 60-80€ mehr.)

Schwerpunkt liegt ganz klar auf VM, wenn die nicht so Exzessive genutzt werden geht natürlich auch ein i5 3470 bzw. 4670k mit 8GB Ram.

Preis: 488,72€ - Mindfactory
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-16GAR)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLKO-AOUAYZ)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Genau ich will/muss tauschen da die Hardware nicht mehr so ganz will ....

In dem VM´s läuft u.a. Java und SQL und wenn sie was für Uni oder Arbeit was testen will wird halt schnell ne VM geklont ... ;)

OC ist kein Thema und ja das DVD Laufwerk wird übernommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh