Hi,
ich möchte meinen PC ein wenig aufrüsten und möcht mich damit an dieser (aus der Beispielkonfiguration geklauten Liste orientieren)
PC wird zumeist für das spielen und Office-Anwendungen verwendet. Ein 24 Zoll (Full HD) und ein 19" Monitor als zweit Bildschirm werden verwendet.
Betriebssystem ist dank Uni vorhanden.
CPU: Intel Xeon 1231V3
MB: Asrock Fatal1ty H97
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB-DDR3-1600 (evntuell x2 bzw 16GB Kit)
PSU: Seasonic G-Series 550W (siehe unten)
SSD: Crucial BX100 250GB
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (siehe unten)
Gehäuse: Fractal Design define R5
GPU: Aktuell habe ich eine R280x verbaut, aus Budgetgründen möchte ich diese erst in 6 Monaten aufrüsten. Sollte also dafür ausgelegt sein
PSU: Aktuell vorhanden ist ein bQ Straight Power E8-CM-480W, falls das ausreicht würde ich dieses behalten
HDD: 2 WD Red 2TB sind vorhanden und sollen weiter verwendet werden
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (hier suche ich etwas leistungsstärkeres eventuell nicht so schweres?)
Welche Gehäuselüfter würdet ihr empfehlen?
Seht ihr Fehler? Habt ihr Tipps?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich möchte meinen PC ein wenig aufrüsten und möcht mich damit an dieser (aus der Beispielkonfiguration geklauten Liste orientieren)
PC wird zumeist für das spielen und Office-Anwendungen verwendet. Ein 24 Zoll (Full HD) und ein 19" Monitor als zweit Bildschirm werden verwendet.
Betriebssystem ist dank Uni vorhanden.
CPU: Intel Xeon 1231V3
MB: Asrock Fatal1ty H97
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB-DDR3-1600 (evntuell x2 bzw 16GB Kit)
PSU: Seasonic G-Series 550W (siehe unten)
SSD: Crucial BX100 250GB
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (siehe unten)
Gehäuse: Fractal Design define R5
GPU: Aktuell habe ich eine R280x verbaut, aus Budgetgründen möchte ich diese erst in 6 Monaten aufrüsten. Sollte also dafür ausgelegt sein
PSU: Aktuell vorhanden ist ein bQ Straight Power E8-CM-480W, falls das ausreicht würde ich dieses behalten
HDD: 2 WD Red 2TB sind vorhanden und sollen weiter verwendet werden
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (hier suche ich etwas leistungsstärkeres eventuell nicht so schweres?)
Welche Gehäuselüfter würdet ihr empfehlen?
Seht ihr Fehler? Habt ihr Tipps?
Vielen Dank für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: