Pc Aufrüstung - Games, Lightroom, Videobearbeitung

-Arthur-

Enthusiast
ich habe im moment folgende konfiguration

Mainbord: GigaByte MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 955 (Scythe Mugen II)
Ram: 2GB
GPU: Zotac GTX 470 AMP

Ich hatte 4GB Ram, aber ein riegel ist mir Kaputt gegangen, darum habe ich im moment nur 2Gb. Lightroom ist extrem langsam mit dem 2GB Ram

ich wollte jetzt ein neuen CPU, Mainboard und 8GB Ram holen oder eben nur 8GB Ram und MB und CPU bleibt. Die Grafikkarte soll auch noch bleiben. Netzteile ist auch noch gut genug. wenn ich das mainboard+cpu+2gb verkaufen, dann wollte ich so 350-400euro investieren.

der Rechner wird fürs Zocken, bischen Lightroom, Photoshop und Videobearbeitung benutzt.

meine Frage lohnt es sich, das MB+CPU aufzurüsten, oder soll ich nur 8GB Ram holen?

welche MB, Welche CPU, welche Ram?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir nur 8 gb Ram! Den Rest kannst du beispielsweise in guten Sound stecken. Also Hifi Kopfhörer und SOundkarte. :)

Das MB und der Prozi reicht noch aus. 8Gb sollst du dir auf jeden Fall holen. Wenn du dennoch Geld hast würde ich eine neue Graka kaufen. Z.B. eine gtx 570. Eine gute gtx 570 bekommst du schon für 270 euro. Kann dir auf jeden fall die gtx 570 phantom empfhelen. Bei spielen wird das system auch manchmal durch die graka stark abgebremst. Mit einen guten Quad-Core ist man immer gut dabei. Ich will auf keinen Fall sagen, dass die gtx 470 schlecht ist, aber eine neue Graka ist immer nice.

Statt der GTX 570 würde ich lieber Geld in ordentlichen Sound stecken.

also mit der graka bin ich zufrieden, die hat ne besseren kühler ab werk! die wird nicht lauter bei last, wenn ich da an meine alte gtx 275 denke, fast wie ein staubsauger. wie es bei einer gtx 570 weis ich nicht, aber das würde mir sorgen machen :-)

gute soundkarte, avr... habe ich schon, evtl kopfhörer!

welche 8gb soll ich den holen? kenne mich da nicht aus mit den MHZ und so! ich muss auch auf die höhe der Rams achten, wegen dem Mugen 2

habe ich schon, evtl kopfhörer!
Wieviel dürfen die kosten?

Anhöre sollte man sich eine Auswahl verschiedener Hersteller aus dieser Liste:

• Creative Aurvana
  • Superluxx HD 662
  • AKG K530
  • AKG K601
  • AKG K701
  • Denon 2000
  • Beyerdynamic Dt 770 pro
  • Beyerdynamic DT 990m pro
  • Beyerdynamic Dt 770
  • Beyerdynamic DT 880
  • Sennheiser HD 600
  • Sennheiser HD 650
  • Ultrasone HFI-780
  • Audio-Technica ATH-Pro700
  • Grado SR 125i
  • AKG K-271 MKII
  • SHURE SRH 840
  • SHURE SRH 940
  • AUDIO TECHNICA ATH-M50S
  • ULTRASONE HFI-2400
  • ULTRASONE PRO-550

danke für den liste aber erstmal werde ich nur die 8gb ram kaufen! welche speicher kann ich da mit gedanken an die zukunft und an evtl spätere MB und CPU aufrüstung kaufen?

Nehm das günstigste 2x4GB Kit (1333 MHz, Cl9, 1.5V) was du bei deinem Anbieter finden kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh