PC Aufrüstung - Grafikkarte, SSD, RAM, Prozessor?

Okay, habe mich schon gewundert :d
Diese 2.0 970er SSC von EVGA ist allerdings vermutlich noch etwas "frischer", oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt frischer? die sind beide gute Karten. Natürlich würde ich dir eher zu EVGA raten wegen den vielen Gründe die wir schon sagten.

Ich dachte, die 2.0 von EVGA sei ein neueres Modell mit besserem Kühler! :)

Ja wenn man nur jetzt EVGA in betracht zieht, bei dir klang das jetzt als vergleich zu der MSI.

Dann ist natürlich klar, die mit 2.0+ nehmen.

Morgen zusammen, aus zeitlichen Gründen hat das bestellen, was bei mir immer ne langgezogene Angelegenheit ist, noch nicht geklappt! Aber ich hatte mich ja jetzt für die EVGA GTX 970 entschieden, auch anhand dieses Tests: Fünf Modelle der GeForce GTX 970 im Test

Abschließende Fragen sind hierzu noch: Das FTW Modell ist zum overclocken potenter als die SSC oder wie? OC ist für mich nämlich aktuell kein Kriterium. Außerdem, macht es Sinn, sich das Teil von Amis rüberschippern zu lassen (bspw. newegg)?

Die SSD BX100 mit 250GB war letztens in dem lokalen Store letztens dann leider doch schon ausverkauft, daher meine Frage nach kleiner Recherche: Die 850 EVO bzw. MX100 haben hier ja wohl doch etwas die Nase vorn (gegenüber BX100), welche der beiden man nimmt ist bei meinem Board egal?

Danke nochmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja meine MSI Gaming 4G läuft ohne Spannungsanpassung auf 1572. Weiß ja nicht wie viel die Evga macht

Naja meine MSI Gaming 4G läuft ohne Spannungsanpassung auf 1572. Weiß ja nicht wie viel die Evga macht

Das ist bei jedem Chip unterschiedlich, du kannst von deiner MSI nicht auf alle anderen gleichen Modells schließen. Dazu kommt noch, dass bei jeder Anwendung der Boost anders ausfallen kann.

Die SSC+:
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-ssc-acx-2-0-1190mhz-04g-p4-3975-kr-a1218558.html

und FTW+
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-ftw-acx-2-0-04g-p4-3978-kr-a1216941.html

unterscheiden sich nur durch einen minimal höheren, garantierten Boost der FTW+ und der vorhanden Backplate der FTW+. Ansonsten sind beide technisch gleich. Bei den 50€ Preisunterschied würde ich definitv zur SSC+ raten.

Aus USA bestellen ist keine Gute Idee: Hoher Dollarkurs, hohe Versandkosten und du musst auf die Preise nochmal unsere 19% Mehrwertsteuer draufrechnen, die du beim Zoll zu zahlen hast. Dann braucht die Lieferung halt sehr lange und wenn der Versender das Paket nicht ausreichend gekennzeichnet hat von außen für den Zoll (mit außenliegender Rechnung), bleibts bei Zoll hängen und du musst persönlich bei denen Vorbei fahren, die Gebühren entrichten und deine Sendung abholen.

Klar ist das Chipabhängig. Aber aus den Usa wegen ein paar MHz bestellen lohnt sich nicht. Die kann man besser händisch nachtakten.

Die 850 Evo würde ich nicht kaufen 1. Hatte sie Firmwareprobleme die zwar momentan gelöst sind aber wer weiß wie lange... 2. Aufgrund der Problematik mit der 840 Evo: Performance Probleme (traten auch erst nach einem Jahr auf kann also noch kommen) 3. Wird minderwertiger TLC Speicher verwendet
Also wieso dafür mehr bezahlen??
Und vergiss irgwelche praxisfernen Benchmarkwerte bringt einem nämlich nichts, da du keinen Unterschied merkst.
Crucial BX-100, MX-100 und MX-200 sind eigentlich alle empfehlenswert. Kommt natürlich auf den Preis an die MX-100 ist der Vorgänger und Auslaufmodell und somit teuer (Wenn man sie aber ca. zum Preis der BX bekommt würde ich sie sofort nehmen). Die BX-100 und MX-200 sind die Nachfolger und unterscheiden sich in ein paar Features sowie einem besseren Controller.

Dankeschön für die Info zur SSD! Gut, dann werde ich am WE die EVGA GTX 970 SSC 2.0 und eine Crucial MX-100/200 bestellen.
Werde dann auch berichten, wie das ganze läuft. :)

Morgen!
EVGA GTX 970 SSC ACX+ 2.0 ist bestellt, freue mich! :)
SSD noch nicht, aber habe mich für die MX-200 entschieden, schaue nachher wo ich diese gerade am besten herbekomme.

Würde jetzt noch zusätzlich gerne zu meinen 8GB RAM weitere 8GB dazu packen! Ich habe, wie gesagt, ein Kingston HyberX blu 8GB-Kit (ich meine 2x 4). Ist es okay, jetzt dort mit den beliebten Crucial Ballistix Sport nachzurüsten, oder muss es auch von Kingston sein? Im Prinzip ist mir das egal, ich fand Kingston super bis jetzt! :) Und diese weiteren 8 GB kosten ja echt fast gar nichts. Was wäre eure Empfehlung?

Grüße

Nimm Kingston, da man immer von gleichen Hersteller verbauen sollte.

Am besten wär der selbe. Sonst darauf achten dass Spannung, Timings und Geschwindigkeit gleich ist. (Eigentlich wichtiger als der Hersteller) Kannst du auch im Bios nachschauen.

Bei RAM funktioniert zwar wahrscheinlich fast alles aber lieber auf Nummer sicher gehen und Kompatiblitätsprobleme aus dem Weg gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh