PC Aufrüstung - ist dies eine gute Zusammenstellung?

tschango

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
25
Ort
Nähe Legoland
Hallo User,

ich möchte mir meinen PC aufrüsten und habe mich schonmal schlau gemacht.
Nun will ich mir Verbesserungsvorschläge von euch einholen oder die bestätigung ob dieses zusammengestellte Bundle passt.
Wenn jemand eine sehr günstige Seite kennt, würde ich mich freuen, wenn jemand mir dabei hilft.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb,LGA775, 64bit,Conroe

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400 DDR2) MAX.8GB DDR2-SPEICHER

Grafikkarte: 7900-GT(X) 512MB RETAIL**7900GT**550/1320 MHz** 512MB

DDR2-Speicher: 2048MB PC800



Ich hoffe auf eure Antworten - danke schonmal im Vorraus.

Mfg
tschango
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da hat er recht! Ich würde ansonsten das P5N32-SLI Deluxe SE nehmen, welches Core 2 Duo unterstützt. Beim Arbeitesspeicher kann man zu Corsair oder MDT greifen, aber DDR2-800 lohnt sich nur beim starken Übertakten; also DDR2-667. Mich würde interessieren welche Grafikkarte das nun genau ist. Wo bestellst du?

LG, Guzzy
 
Hallo User,

Wenn jemand eine sehr günstige Seite kennt, würde ich mich freuen, wenn jemand mir dabei hilft.

Nach ein paar Verbesserungsvorschläge sieht meine Zusammenstellung nun so aus.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb,LGA775, 64bit,Conroe

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400 DDR2) MAX.8GB DDR2-SPEICHER

Grafikkarte: 7900-GT(X) 512MB RETAIL**7900GT**550/1320 MHz** 512MB

DDR2-Speicher: 2048MB PC667



Ich hoffe wieder auf eure Antworten - danke schonmal im Vorraus.

Mfg
tschango
 
kauf dir eine 7900gt und einen zalman lüfter u.führe einen volt mod aus ; )
dann hasst du auch eine 7900gtx

dein mainboard ist mehr was für overclocker. Nimm ein günstigeres board.
 
von welcher Firma willst du den RAM kaufen?

am besten auf dem Board laufen Corsair und G.Skill
 
Um noch mal etwas anderes, als zum RAM zusagen: Was ist mit der Grafikkarte? Du hast nun ein Mainboard, welches CrossFire aber nicht SLI unterstützt; wäre es denn nicht besser zu einer Radeon X1900XT zu greifen? Diese ist auch deutlich schneller!
Zum RAM: Ich würde wirklich eher zu Corsair greifen, welche sehr gute Qualität haben und zu 99,99% laufen, ausser du machst sie vor dem einbau kaputt. ;)

LG, Felix
 
deswegen frag ich euch ja, da ich mich noch nicht so gut damit auskenne

was kostet die X1900XT denn ungefähr?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja is hald so ich bin noch in d ausbildung und da isch so n neuer PC ca 2 Monatsgehalte und mittem im Führerschein bin ich au ... des is ds problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh