PC-Aufrüstung (Spiele)

jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Prozessor. Ich habe gelesen, dass der Phenom besser zum spielen ist als Athlon. Stimmt das?

Du müsstest dazuschreiben, welche Athlon-Prozessoren du meinst. Wenn die neueren Athlon-Prozessoren inbegriffen sind, so kommt es eben drauf an, welche Spiele von einem größeren Cache profitieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich meine vorrangig
Athlon II X4 640 (645)
und
Phenom II X4 955 (955)

Vom übertakten würde ich gerne die Finger lassen. ;)

ich kaufe mir neue, darum gehts doch hier.

und was ist mit dem amd phnom II X4 955?
welchen würdet ihr denn von der Leistung her vorschlagen, wenn der Preis egal wäre?

ok, aber der sprengt ja mein budget dann komplett. :d
also, beim prozessor hab ich jetz den Athlon II X4 640, und dem Phenom II X4 955 im Blick.
Soweit ich weiss, sind ja die Hauptunterschide nur die GHz-Leistung und dem fehlenden L3-Cache des Athlons, oder?

Also, welchen sollte ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir auf jeden Fall den Phenom kaufen, da dein Budget aber beschränkt ist macht es eventuell sinn, den günstigeren Athlon zu nehmen und dafür das Geld in eine besser Grafikkarte zu stecken. Hast du eigentlich mal deinen Tower aufgemacht und nach dem Netzteil geschaut? Was für ein Tower ist das überhaupt genau, von welche firma, passt ein 12er oder 14er Hecklüfter rein, erlaubt er Full-Size-ATX? Und zu guter letzt, wie breit ist dein Tower, denn das schränkt vll. die Wahl des neune CPU-Kühlers ein.

also, erstmal sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe. :d

also, mein netzteil wird wahrscheinlich nicht ausreichen, also bleiben die folgenden komponenten, de ich auf jeden fall erneuern muss:
-cpu
-mainboard
-grafikkarte
-netzteil

ich mess nachher mal mein gehäuse aus.
dann gebe ich die daten noch durch.

also, bei den prozessoren schwanke ich immernoch noch zwischen dem phenom II X4 955, oder dem athlon II X4 640, auch in hinblick auf mein budget. aber der computer soll eben auch in der zukunft noch ws bringen. also könntet ihr mir nochmal vorschläge machen, wo ihr wirklich alles einbezieht? also auch lüfter und so. auch wenn ich diese so günstig wie möglich haben möchte, die lautstärke ist egal.
vielleicht kann ich ja mal nachgucken, ob mein kühler sogar noch reichen würde, weil dann würde ich auf dem bereich später nachrüsten...
nur ich trau mich halt nicht, einfach mein pc aufzumachen...
naja, egal, ich guck nachher mal.

auch wegen der grafikkarte bin ich mir total unsicher.
ob gtx 460, radeon hd 5770, hd 5870, oder 6850.
wenn ihr sagt dass die eine oder andere enorme vorteile gegenüber einer anderen hat, würde ich dann aber noch die zwanzig euro dazu sparen, also ich denke ihr kriegt dass hin. weil ich wild mir dann auch bald die sachen holen, damit das thema endlich durch ist.

mfg
30

2 Seiten, 40 Postings ... und du (und wir anderen) sind so weit wie anfangs ... :(

Überlege nochmals und nochmals und nochmals und poste erst wieder, wenn du spätestens am nächsten Tag bestellen möchtest.

Und in deinem nächsten Posting nochmals Anforderungen und Budget nennen;
keine Lust, immer wieder alles ab Posting#1 zu lesen :(

ja, r4iner, muss dir leider recht geben. ich habe es auch gemerkt.

also, nochmal vom ersten post:
Mein Budget liegt bei höchstens 400€. Bei umwerfenden Argumenten, wäre ich auch bereit dieses Budget ein wenig auszuweiten.
Ausserdem sollte er halbwegs Zukunftssicher sein, so das ich in 2 Jahren nich wieder komplett umrüsten muss, wenn wieder neue Spiele kommen.

Ich möchte aktuelle Spiele auf so hohen Einstellungen wie möglich spielen.

beim prozessor fällt die wahl zwischen dem Phenom II X4 955 und dem Athlon II X4 640.
Dann brauche ich noch ein passendes Mainboard, CPU-Kühler, Netzteil , RAM und Lüfter.
Grafikkarte hab ich mehrere im Blick.
Nvidia:
Geforce GTX 460
ATI:
Radeon HD 5770, Radeon HD 6850, Radeon HD 5870.
Und ich hab im Moment echt keine Ahnung was ich da machen soll.

mein netzteil ist ein FSP350-60HLC
und mein gehäuse hat folgende maße:
18cm breit, 36cm hoch, und 38cm lang. (tief)

ich hoffe ihr habt jetzt alles was ihr braucht.., und sorry nochmal..

Zuletzt bearbeitet:
DDR3-Ram bereits vorhanden ?

Gem. deinem letzten Posting benötigst du keine Speicherriegel ?!

Preis: 449,16 /// alles zu ordern bei www.vv-computer.de

1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000)
1 x ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x TeamGroup DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED34096M1333(H)C9DC)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x PowerColor Radeon HD 6850 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6850 1GBD5-PPDH/R97FF-PI4)

Ab zur Kasse ... und ciao.

Zuletzt bearbeitet:
doch den RAM brauch ich auch noch.

nur bei deinem vorschlag sind es 50€ drüber. könnte man nicht beim cpu-kühler noch sparen, hab auch schon welche für 10 € gesehn. (vielleicht als übergangslösung?)

und, wo ist der vorteil von der 6850 zu der gtx 460?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh