PC-Aufrüstung, was haltet Ihr davon ?

BomberPilot

Enthusiast
Da mein Rechner mittlerweile auch etwas betagter ist, werde ich ein wenig Geld in ein neues System investieren. Thermaltake Core 9, Corsair 860 Watt Netzteil sowie SSD´s sowie HDD´s werden vom alten System übernommen. Ich habe extra eine CPU vom der8auer gewählt, da ich nicht in der Lage bin eine CPU zu köpfen und auch gern die Caseking-Garantie davon mitnehmen möchte. Aktuelle Auflösung beim zocken ist 2560x1440 auf einem 27er Asus ROG 144hz.

Das wichtigste wäre für mich, ob das Board für die übertaktete CPU so taugt ? WiFi und Bluetooth sowie RGB-Beleuchtung sind für mich nicht unbedingt ausschlaggebend, möchte mir nur die Möglichkeit für SLI offen halten.

Mein Warenkorb bei Caseking:

Summe: 2.743,49 €
(incl. Versand 6,99 €)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es klingt halt besser, wenn ich den Boostclock nicht nur auf einem Kern sondern auf allen Kernen habe ... oder liege ich da so völlig falsch ? Und das ist jetzt eine ernsthafte Frage ...

Es klingt halt besser, wenn ich den Boostclock nicht nur auf einem Kern sondern auf allen Kernen habe ... oder liege ich da so völlig falsch ? Und das ist jetzt eine ernsthafte Frage ...

Mag zwar besser klingen, aber das kannste auch selbst in < 1-3 minuten im Bios umstellen dasse 5 ghz auf allen kernen hast .

Bzw gibt leute die hier den i9 9900k haben bzw auf 4,8 -5.1ghz am laufen haben.

Im endeffekt machste da nur das selbe wasse mit den Caseking teil auch machen müsstest. Soweit ich da weiß , haste da nen zettel oder so bei , mit den werten die du im bios einstellen musst. Damit er auf dementsprechenden werten läuft.

Zuletzt bearbeitet:
OK, macht Sinn ... mir ging es halt um die geköpfte CPU, damit ich die beim Übertakten etwas kühler habe. Ist ja eh unter Wasser, da sollte es vermutlich nicht wirklich Probleme mit den Temps geben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh