Pc Aufrüstung

livepool

Neuling
Ich haben meinem Kumpel seinen älteren Rechner(i5 2320 und gt 545) abgekauft. Ich möchte diesen jetzt aufrüsten.
Meine Idee:
I5 4590 und Ne GTX 970 itx(wegen kleinen Gehäuse). Nun meine zwei Fragen.
Welchen Chipsatz sollte das Mainboard haben? Es geht nur um reines funktionieren nichts anderes ;) ach ja und PCI e 3.0.
Und welches Netzteil würdet ihr empfehlen(Max 50 Euro)
Vorweg vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ne 1155er Plattform, da kannst Du keinen i5-4590 (= 1150) einsetzen. Sollte schon nen i5 oder Xeon der Sandy- oder Ivyreihe sein.

Ja kommt ja n neues mainboard rein..deswegen die Frage da welcher Chipsatz sich lohnt....h81 oder 87/85
Momentan ist da n foxconn drinnen welches Arbeitsspeicher nur bis 700 MHz unterstützt -.-

Bzw lohnt die Aufrüstung überhaupt als im moment ist ein foxconn 2abf mit 6 gb 700 MHz und i5 2320 verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Naja Mainboard+ prozessor wären ja ungefähr nach meinen Vorstellungen 240 € wenn ich dafür aber nur 5% mehr Leistungs bekomme, kann ich mir das ja auch klemmen...
Dann werde ich wohl Arbeitsspeicher nachrüsten 8gb 1333(mhz)--> so weit darf ich doch ;)
NT be qieut 500watt
und die schöne gtx 970 *.*

oder würde jemand doch hier sagen oh nein um gottes willen bloß neues main und prozessor(weil auf dem h61 gibt es ja auch "nur" pci e 2.0)

Macht keinen großen Unterschied, da das meiste eh im RAM der GPU bleibt.

Hast du das Netzteil schon, oder willst du das kaufen?

Ja bin noch relativ neu in der Selbstbau brigade =) also den 1600er einfach auf 1333mhz runtertakten oder übernimmt das der ram/pc selber?
Ich muss noch ein Netzteil kaufen =) für ideen bin ich gerne offen =P

und die Cpu bremst die 970 gtx auch nicht überdoll aus?(abgesehen vom leistungsverlust von pci e 2.0 anschluss)

denkt ihr mit der konstellation kriege ich btf 4 auf ultra?

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-mini-gv-n970ixoc-4gd-a1185383.html
das soll sie werden *.*

Zuletzt bearbeitet:
warum diese kleine Karte? Ob nun pci-E 2.0 oder 3.0 spielt keine große Rolle. Im Startpost hört es sich so an als hättest du vor kurzem erst den Rechner abgekauft oder ist das schon länger her?

Weil es sonst im Gehäuse zu eng wird ;) mit messen komme ich ab 21 cm an die Festplatte ran.. und sie solle nahezu die selbe Leistung haben.. Ich habe ihn dem vor 3 tagen abgekauft weil er sich einen neuen gegönnt hat und ich fände es schade wenn der auf dem Müll gelandet wäre =P

Also wenn du wirklich auf eine kurze Karte angewiesen bist, dann passt ja vielleicht auch diese: GALAX GeForce GTX 970 Gamer OC, 4GB GDDR5
Der Preis würde mich allerdings auch interessieren. Nur, ich verstehe nicht, dass du ihm den Rechner abkaufst und dann Netzteil, Mainboard, Ram, CPU und Grafikkarte austauschen willst. Hat dir das Gehäuse so gut gefallen oder was? ^^

Zuletzt bearbeitet:
50 Euro ;)) habe gerade herausgefunden das man bei cpu z die angezeigt MHz Zahl mal zwei nehmen muss dementsprechend wie im BIOS auch steht hat der ram sogar taugliche 1333 damit muss ich erstmal nur Netzteil und Grafikkarte ausstauschen und habe für round about 400 doch eigentlich n ganz potentes System mit ner 970 er

Gibt es auch n Netzteil für 50 Euro was was taugt?

50 Euro ;)) habe gerade herausgefunden das man bei cpu z die angezeigt MHz Zahl mal zwei nehmen muss dementsprechend wie im BIOS auch steht hat der ram sogar taugliche 1333 damit muss ich erstmal nur Netzteil und Grafikkarte ausstauschen und habe für round about 400 doch eigentlich n ganz potentes System mit ner 970 er

Heißt, du hast <= 100€ bezahlt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh