PC-Aufrüstung

Rongse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen PC aufrüsten. Ich spiele normalerweise nur COD oder Rocket League aber würde jetzt gerne Fortnite in guten Einstellungen spielen.

1701705992641.png
1701706008123.png
1701706019060.png
1701706042056.png


Das sind meine Speccs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was läuft nicht?
Was für einen Monitor hast du? Hast du eine Modellnummer oder eine Seriennummer für uns?
 
Monitore sind beide MSI MAG271CQR.

Fortnite läuft leider nur sehr wackelig. Ich weiß nicht ganz, ob ich etwas falsch eingestellt habe oder was es damit auf sich hat.

Habe die (laut Internet) besten Einstellungen in dem Nvidia Control Panel eingestellt.

Verstehe nicht ganz, warum es nicht läuft. Ich habe auch nur NVME SSDs.

Die Spiele sind auf einer SSD, auf der nicht Windows läuft.

Besonders wenn ich mit dem Controller versuche zu spielen, brechen die FPS stark ab. Nutze DS4 Windows dafür.
 
Monitore sind beide MSI MAG271CQR.
Fortnite läuft leider nur sehr wackelig. Ich weiß nicht ganz, ob ich etwas falsch eingestellt habe oder was es damit auf sich hat.
Ich bin bei Fortnine raus, ich kann dir nicht weiterhelfen.
Aber ich bin sicher dass sich jemand in der Community finden wird der dir helfen kann.
Meine Vermutung ist ähnlich wie deine - ich gehe davon aus dass es irgendein Problem mit irgendwelchen Einstellungen ist.

Grundsätzlich sollte nach meinem Bauchgefühl ein 3600 mit 32GB Ram und einer 3070 für Fortnite in 1440p taugen.
Hast du evtl Nanite oder Lumen aktiviert? Wenn ja: Mach es mal aus.
 
Nanite ist deaktiviert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann es an der CPU liegen? Evtl die Leipaste nicht richtig auftragen etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste ja prüfen. wenn die paste mist ist, ist die cpu zu warm und drosselt..

wenn die cpu limitiert, siehste das an der graka auslastung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh