[Kaufberatung] Pc Aufrüstung

hellger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
61
Ort
Schönebeck
Hallo.ich möchte mir ein neuen Pc zusammenstellen und bräuchte einpaar Meinungen oder Ratschläge zu den System.

Dies sind die Komponenten die ich Verbauen würde:

CPU: AMD Phenom X4 965 4x 3,4GHz (Black Edition ''Deneb'')

Mainboard: ASrock 770 Extreme3 AM3

Speicher:G.Skill DDR3 1600 Eco 4GB oder G.Skill DDR3 1333 4GB ( Ripjaws )

Festplatte:Samsung HD502HJ 500 GB (als zweit Festplatte)

Netzteil: XFX XPS 650 Watt XXX


Jetzt weis ich nich welche Speicher besser wäre 1333 oder 1600

Und Betriebssytem bin ich mir nich sicher entweder Windows Vista Ultimate x86 oder Windows 7 x86 (systeme nur für 32 bit und Single Graka)

Ich hoffe ihr könnt mir da paar ratschläge geben

Sytem Info: hauptsächlich für den Gaming Bereich gedacht !!!

Danke

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Mainboard würde ich schon den aktuellen Chipsatz nehmen. Also entweder das Asrock 870 Extreme3 oder das MSI 870A-G54. Wenn du beim MSI-Board entweder den 955 BE oder den 1055T nimmst, bekommst du 30 oder eben 40€ zurückerstattet.
Beim RAM würde ich ruhig bei den ECOs bleiben, die sind absolut ok für das AMD-System. In dem Fall kann man es auch bei den 1600er belassen.
Netzteilmäßig würde ich da eher ein Antec TruePower 550 Watt nehmen.

Warum möchtest du auf ein 32-Bit Betriebssystem setzen, wenn du doch schon 4GB RAM verbauen möchtest. Windows 7 Home Premium 64-Bit ist da schon die bessere Wahl.
 
Da du über den Multi übertakten kannst spielt es keine Rolle ob du DDR3 1600 oder DDR3 1333 kaufst. Wenn du gar nicht übertakten willst ist es sowieso egal. Ich würde eher zum EcoRAM greifen und ein Board mit dem aktuelleren 870er Chipsatz kaufen, auch wenns etwas teurer wird.

Das Netzteil ist viel zu stark. Da reicht ein Enermax Pro82+ 425W bzw. ein Cougar A450W oder nen Seasonic mit 430W. XFX ist sowieso nicht gerade bekannt für seine Netzteile.

Wie siehts mit der Graka aus? Braucht dein PC keine ;)? Mit der 9800GT Eco kannst du nicht mehr wirklich was reißen bzw. ist der Rest des Systems dann der absolute Overkill.

Als Betriebssystem auf jeden Fall Windows 7 64 Bit! Vista steht gar nicht zur Debatte ;).

Grüße
 
Solltest Win 7 nehmen, da es einfach besser ist und 64 bit,da sonnst nicht die kompletten 4 GB Arbeitsspeicher unterstütz werden.
Prozessor und Arbeitsspeicher(gibt durch Aktion Rabatt hier):
MSI 870A-G54
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Speicher:
G.Skill DDR3 1333 Eco 4GB
CPU-kühler:
Scythe Mugen 2 damits leise bleibt(standartkühler ist zimmlich laut)
 
Hmm bei den Mainboard weis ich nich so genau (Asrock 870 Extreme3) manche haben damit einige Probleme. Aber das MSI 870A-G54 wäre auch eine Wahl..bei 64 bit bin ich mir nich so sicher wegen Programme ob es da genug gibt oder ob es einige unterstützen..und wie sieht es aus bei Windows 7 mit Treiber´n ? Wäre es schon gut auf Windows 7 umzusteigen?
 
Auf Windows 7 konnte man schon ohne Probleme umsteigen, als es nur die RC gab. Windows 7 (64-Bit) ist uneingeschränkt zu empfehlen. Was für Schwierigkeiten sollen denn beim Asrock 870 Extreme3 vorhanden sein?
 
Also mit Graka wollte ich noch einbischen warten bis wieder neue Rauskommen oder ich mich endlich entschieden habe^^..CPU kühler brauch ich kein weil alles wieder mit einer Wasserkühlung betrieben wird.Und CPU sag ich mal würde der 955er Reichen aber um 18€ da ist es mir wert 200 MHz mehr raufzupacken auch wenn es nich viel bringt^^..

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

Manche hatten probleme mit den Eco rams oder mit der Graka..Siehe Forum Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...robleme-mit-grafik-und-wlan-karte-743025.html

nagut wenn es keine probleme mit den Treibern gibt dann nehme ich Windows 7 64bit Home Premium das reicht dann vollkommen würde ich sagen.
 
Ja das stimmt auch wieder..Mhh schwäre entscheidung Entweder Asroch 870 Extreme3 oder MSI 870A-G54..Und Übertakten will ich erstmal nich machen die CPU stärke müsste vollkommen ausreichen meiner meinung nach..Welche Graka würdet ihr mir empfehlen? hätte erst gedacht die Geforce 460 1gb ram..(Graka only Nvidia)^^
 
Ja die hatte ich auch schon überlegt zu nehmen..Oder ist es vielleicht doch besser noch einbischen zu warten?Bin ja dann eh noch einbischen beschäftigt mit Bundeswehr und da kann ich warten auf ne neue graka^^
 
Also wenn du warten kannst, würde ich das tun.
Denn im Oktober kommen neue ATI Karten.
Dann werden die Karten wieder neu gemischt.
 
Also eine ATI hole ich mir nich mehr hab nur schlechte erfahrung damit..Nehme dann lieber eine Nvidia..
 
Ich hatte vorher eine ATI Radeon 1950 Pro und die hatte nur hitze Probleme..Auch wenn die neuen ATI´s in mancher hinsicht besser sind als Nvidia finde ich das Nvidia meiner seits besser ist ..Aber jeder hat seine meinung darüber und denkt anders.
 
Die Meinung kannst du natürlich haben. Dennoch sollte man hierbei bedenken, dass der Unterschied von der X1950 Serie und zu den aktuellen Karten schon sehr groß ist und das nicht nur in Sachen Leistung.;)
 
Ne seine Meinung sollte man sich an Hand von Benchmarkergebnissen bilden und nicht über Fanboy gehabe. Sinnvoll wäre es über eine GTX 460 nachzudenken. Alle "größeren" Karten der Fermi Reihe sind in Sachen Stromverbrauch, Abwärme und Lautstärke nicht zu tolerieren. Wenn du was in Richtung der Leistung einer GTX 470 haben willst kauf ne GTX 460 HAWK. Wenn du noch was stärkeres willst gibts eigentlich nur die HD 5850 bzw. HD 5870.

Grüße
 
In den Benchmarks zeigt sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen der GTX 470 mit der Radeon HD 5870. Die GTX 480 soll den Daten bei TechUp zufolge etwa 10 – 15% schneller sein als eine HD 5870. Damit hätte NVIDIA zwar wieder die schnellste Single-Chip-Grafikkarte, doch fällt der Abstand zu ATIs Produkten für den späten Release verhältnismäßig gering aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh