Pc Aufrüstung

Muffin-Man

Enthusiast
huhu, ich wollte mir meinen PC aufrüsten.
Immo hatte ich vor ende des Monats folgendes auszutauschen:
Gehäuse: Lian Li PCA04 Mini Tower->Fractal Design Define R4 Black Pearl Midi Tower
Mainboard: EVGA Z68 µSLI-> bin ich nicht sicher, vmtl behalten, oder?
Graka: XFX HD6950 1GB Dual Fan-> 670GTX+Alpenföhn Peter

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde statt des Gehäuses und Boards lieber in Sound investieren. Was hast du denn momentan?

Also ich find das aufrüsten sinnlos. Hast ja gutes Soundequipment wie ich das gesehen hab.

Find das Grafikkartenupdate auch nicht so sinnvoll. Denke mal die Mehrleistung rechtfertigt nicht denn Aufpreis.

Was du noch machen könntest wäre ne größere SSD für Windof und Spiele. Was machst hauptsächlich mit dem PC?

bei www.zackzack.de gibts die Samsung 830 256GB für 185€

Zuletzt bearbeitet:
Neee, meine 64BG reicht für Windows aus und für den Rest hab ich meine 2 TB.
Jedenfalls brauch ich mehr Platz für meinen PC und die 6950 gibt vor allem im Dual screen teilweise stark nach.

Was genau gefällt Dir denn nicht mehr oder ist Dir zu langsam?

SSD hast Du schon, gibts halt noch schnellere Modelle, das ist alles. Etwas mehr RAM ev.? Grafikmonster Karten kosten zuviel, sind zu schnell zu alt und meist zu wenig genutzt... Beim Gehäuse ist USB 3.0 heute sinnvoll und günstig. Prozi i5/i7 passt und hat gute günstige Modelle, z.b. K2600.

Ein Aufrüsten auf Intel X79 mit Sockel 2011 wird teuer. wohl zu teuer bei Deinem guten Board, dass Du schon hast.

Zuletzt bearbeitet:
@wem: stimmt!
ganz silent heisst auch langsam, schau Dir mal passive Grafikkarten an...64 bit Interface etc.. Schöne Idee. Schnell ist oft nicht ganz silent. Leise geht schon zumal man beim Zocken eh meist ein Headset nutzt.
Die Wasserkühlungen für Grafik sind teuer, aufwendig und anfällig. Beim einem Prozi/CPU allerdings nutze ich eine Intel Kühllösung mit geschlossenem Kreislauf, nicht perfekt und auch nicht völlig geräuschlos (Pumpengeräusch) aber ausreichend für einen 12 Kern Prozi.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh