PC-Aufrüstung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt soweit, nur würde ich statt dem Asus das DFI nehmen.

Da ich jetzt meinen kompl PC bis auf Gehäuse und Laufwerke an meinen Nachbar für 350€ abgebe, muss ich noch Ram un Platte dabei haben.

Also so ist es besser?

Jo - nur ich glaub ich würd nicht die Seagate nehmen, sondern wieder ne Hitachi

die MDTs lassen sich aber nicht gut übertakten!

Wenn DFI dann die Twinmos Speed Premium oder wennde kriegst die Twister Pro!

krecki schrieb:
die MDTs lassen sich aber nicht gut übertakten!

Das weiss ich selbst.

Aber mehr is vom Geld her nicht drin.

Wenn ich übertakte später dann mit Teiler!

{EAS}Bald*G* schrieb:
Da ich jetzt meinen kompl PC bis auf Gehäuse und Laufwerke an meinen Nachbar für 350€ abgebe, muss ich noch Ram un Platte dabei haben.

Also so ist es besser?

Also alles kompatibel, ja?

Auch die Platte mit dem Board?
Weil bei e-b-u-g steht bei der Platte dabei das sie Sata2 hat!
Sind bei der Platte S-ATA Kabel bei?
Oder so kaufen oder bei dem Board dabei?
Weil ich hatte bisher immer nur PATA Platten...naja gibt es eigentlcih generell Unterschiede beim anschließen? Oder müssen SATA Platten auch einfach nur angeschlossen werden und gut?

Passt alles !
Die Seagate ist NICHT SATA2 ... sie hat aber einige Funktionen die auch SATA2 beinhalten wie z.B. NCQ. Trotzdem ist die Platte OK. Sie mag' zwar nicht so schnell sein wie ne Hitachi - aber da ist nicht viel unterschied. Leise ist sie auch und 5 Jahre Garantie.
SATA Kabel sind beim Mainboard dabei - meist auch Stromadapterkabel.
Wobei das Tagan Netzteil hat ohnehin schon SATA Stromstecker.

Also - PASST !
Die RAM sind sehr gut, lassen sich aber wie gesagt nicht sehr hoch übertakten.
Mit Teiler ist das dann natürlich auch OK.

Ok Danke euch.

Dann ist der Thread wohl beendet und ich bestelle nächste Woche!

Hi

Also ich habe das Geld von der Arbeit noch immer net, weiss auch net warum.Kommt aber denke ich nächste woche.
nun ich habe meinen kompl. alten pc verkauft und brauche dementsprechend alles neu.
hab auch schon meine wahl getroffen.

prozessor werde ich diesen hier nehmen und halt das dfi ultra board.

als prozessor nehme ich einen pretested, weil er mir 1,45@10x260 läuft wegen der niedrigen vcore.

Also, ich habe jetzt meinen kompletten PC vertickt^^
Nun brauche ich alles neu.
Bei Peripherie habe ich meine Wahl auch schon getroffen (Laufwerke,HDD,Gehäuse)
Der Rest besteht aus dem hier:
DFI nF4 Ultra.............................125
3200+ pretested 10*260@1,45V...210
TwinMos SP 3200 CL2 1GB...........150
Club3D X800XL..........................280
Tagan 420................................60
Zalman7000B-ALCU|Zalman VF700ALCU

Also so sollte das i.O. sein oder? :cool:

ja, passt - wenns ein pretested sein soll...

Und die Rams nehmen wirklich keinen Schaden auch bei 3,4V oder 3,5V ?

Und ich könnte tatsächlich 260|2-2-2-5|1T schaffen was meint ihr?

Gut dann werde ich die wohl nehmen!

Hoffe die laufen dann aber auch mit
260MHz|2-2-2-5|1T|3,x V :bigok:

Was meint ihr?

Also 4V sind zu viel auf Dauer - und 260 wird knapp mit 3,5V - was ich auf Dauer maximal geben würde, lieber weniger (3,3V)

Man die Ram's sind bis 4Vdimm ausgelegt. Bei 3.4Volt werden sie grade mal Handwarm! Die 260 solltest du locker schaffen im Forum verjauft ja einer auch welche die mit 250Mhz @ 2-2-2-5 @ 3.3 laufen

Beweise?? Also dafür, dass die für 4V freigegeben sind...

Also bei h-h-e.de steht das sie bis 3,6 freigegeben sind!

Ja aber wenn du sie gut kühlst kannst du sie auch mit 4.0 betreiben. Ihr könnt ja machen was ihr wollt. Hatte meine selber mit ner Wakü gekühlt. Und das ein Monat lang auf 4V!

Krass.

Naja was solls. Meine sollen ja nicht immer durch mit 3,x laufen...
Nur so ein bisschen zum benchen ;)
Und dann später mal wenn es nötig wird ^^

Mal ne Frage:
Kann man bei dem AN8 (Non-Fatal1ty) eigentlich dieses "OTES" Zeug demontieren/abmachen?

Kann man denn nun bei dem AN8 Non-Fatality das OTES Zeug demontieren?

Zuletzt bearbeitet:
in 2 monaten wenn die neuen grafik generationen raus kommen fallen die preise der alten karten, würde sich nicht lohnen,
und ich rate dir ab jetzt ne neue grafik karte ohne shader 3.0 zu kaufen es sei denn die grafik karte ist günstiger als 200 euro.
nächstes jahr kommen nur spiele die shader 3.0 unterstützen,
zwar laufen shader 2.0 karten dann noch schnell aber nicht mit allen details, wozu hat man ne grafik karte ? dammits gut aussieht stimmts ? daher kein shader 2.0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh