[Kaufberatung] PC Aurüstung

Hammerfall

Neuling
Preis: 510,34
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) 313,36
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M2A1333C9) 32,96
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100) 35,13
1 x NZXT Phantom schwarz (PHAN-001BK) 128,89

als board habe ich ein msi 785GM E51
und als cpu einen freigeschalteten 4 kerner von amd mit 4x 3,4 ghz.
beim ram habe ich im moment keine ahnung welcher da gut ist und würde da mal gerne wissen ob ich auch mit dem scythe mugen 3 zum beispiel ripjaws oder ähnliches auf mein board kriegen würde.
mit dem pc wird gezockt und auflösung ist full hd, aber eigentlich soll die beratung auch eher im bereich cpu kühler und ram dazu stattfinden, der rest steht schon theoretisch fest. wenn da aber was total daneben ist könnt ihr mir das auch sagen. neues case brauche ich, da in mein jetziges keine längeren karten mehr passen als meine 5770 die ich jetzt habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, die leistung ner gtx570 sollte es bei einer graka, die ich nur alle 3 jahre wechsel schon sein. und danke für den cpu kühler, sieht gut aus.

Dafür sparst du auch etwas Kohle und wenn die Leistung der genannten GTX 560 in 2-3 Jahren nicht mehr reicht, kommt man mit der GTX 570 auch nicht viel weiter.

naja, die leistung ner gtx570 sollte es bei einer graka, die ich nur alle 3 jahre wechsel schon sein. und danke für den cpu kühler, sieht gut aus.

wir sprechen hier von 1-5 fps in spielen wo sich die beiden karten unterscheiden und natürlich der preis .
ansonsten teilen sich beide karten die gleiche plattform mal ausgenommen die 32shader die die 570gtx mehr hat
merkst du nicht sonst sind beide identisch !!

MFG

könntet ihr mir für unter 75 euro noch ein gutes netzteil mit langen kabeln vorschlagen? oder packt meins da auch alles wenn ich übertakte?

ok danke, habe gehört, dass der lüfter beim macho recht laut sein soll, welcher leise lüfter ist zu empfehlen? und bringt es was wenn ich dann 2 lüfter an den kühler haue? also von beiden seiten.

Würde auch nicht sagen das der Lüfter des macho laut ist.
Für Ultrasilentfreaks wahrscheinlich schon.

ok dann passt das ja. werde aber wahrscheinlich eher auf nen 1600mhz ram gehen, gibt es da ein 8gb kit zu empfehlen? denke eine kleine leistungssteigerung sollte ich dann bei nem neukauf auch gleich mitnehmen, wenns doch so schön billig ist^^ und tankman, die preise für ram sind doch viel zu niedrig, als dass ich da mein altes kit noch irgendwie verkaufen könnte... wenn du es aber haben willst, verkaufe ichs dir gerne^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich bin ganz gut ausgestattet.
Aber vom 1600er Ram wirst du leistungstechnisch nichts spüren.
Wenns preislich fast gleich sein sollte, ist es dann aber auch wurst.

ok bestellung ist raus danke leute

---------- Post added at 06:26 ---------- Previous post was at 06:19 ----------

habe gerade nochmal geguckt und gesehen, das die phantom 2 mal 8 pin anschlüsse benötigt, ich habe aber nur 1 mal 8 und einmal 6, gibt es dafür gute adapter, dass ich nicht gleich ein neues netzteil brauche?

ja stimmt, die quellen sind jetzt aber auch verwirrend, bei tweak pc sagen sie die karte hat 6 pin und 8pin anschluss und bei vielen händlern steht 2x 8 pin was hat die denn jetzt?^^, weil mit 6 und 8 pin hätte mein nt ja alles

Also bei Ganward direkt steht 1x6 und 1x8 Pin werden benötigt.
Ergo brächtest du keinen Adapter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh