PC aus versehen ohne GPU Stromkabel gestartet und bekomme jetzt kein Bild mehr

Plupper

Neuling
Hey Leute, ich hab heute meinen PC auseinander gebaut um alles mal gründlich abzustauben und mein cable Management besser zu machen. Beim wieder zusammenbauen habe ich vergessen die PCI-e Stromkabel vom Netzteil an der Grafikkarte anzustecken. Nachdem kein Bild kam als ich den Rechner starten wollte habe ich ihn wieder aus gemacht und den Fehler schnell behoben.

Jetzt bekomme ich allerdings immer noch kein Bild.

Mein setup: AMD Ryzen R5 2600x, msi x470 gaming pro, Nvidia rtx 3070, Samsung 970 Evo nvme ssd.

Es ist eigentlich ganz einfach, der PC lief bevor du dran rumgefummelt hast, dann hast du dran rumgefummelt und jetzt läuft er nicht mehr, am wahrscheinlichsten hast du also irgendwas falsch verkabelt.

Bootet der PC denn und du bekommst nur kein Bild oder bootet er nicht mal?

Foto könnte helfen.

Hinten am Netzteil ist auch jedes Kabel drinnen

Anhänge

• IMG_20201228_182914.jpg
    IMG_20201228_182914.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20201228_182902.jpg
    IMG_20201228_182902.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 68
Würde ich jetzt erstmal einen Moni abklemmen / ggf. HDMI-Kabel versuchen.

CMOS-Reset würd ich erst machen, wenn man alle anderen Möglichkeiten durchgespielt hat.

Schonmal Quellen vom Monitor durchgeschalten?

Ich habe probiert nur einen Monitor anzuschließen auf jedem der 3 Displayport Anschlüsse sowie Hdmi ohne erfolg ausprobiert

Ok, was muss ich machen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab den Knopf gefunden und Problem behoben, vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh