PC aus... wieso?

silez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
38
Hi Leute,

mein PC geht unregelmäßig aus. Auf einmal ist der Strom weg....
Auch wenn ich nicht an dem PC arbeite und er einfach nur so vor sich hinläuft, passiert es.

Kann es das Netzeil sein?

Hab jetzt leider keine technischen Daten zu dem Netzteil parat.
Der PC ist ein etwas älteres Modell. Hat noch einen ISA-Steckplatz ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgend ein älterer amd xp prozessor.... 256 oder 512 mb ram.... 30 GB IBM-Festplatte... Windows ME...
 
vllt. lüfter zu -> überhitzung
 
also mal den cpu-lüfter checken? aber geht der rechner dann komplett aus, wenn die cpu zu heiss wird?
 
aber geht der rechner dann komplett aus, wenn die cpu zu heiss wird?


ja, was sollte die CPU sonst tun? Warten bis der User sagt: "ok, geh mal aus und kühl dich ab." (scherz). Ja, also wenn im Bios eingestellt ist, dass der Rechner bei Überhitzung aus gehen sollte dann könnte das schon ein Grund sein. Aber ich tippe eher auf Windows ME ;) oder auf dem Netzteil.
 
hinzu kommt dass der rechner an einem wust von steckleisten und verlängerungskabeln hängt.... kann das auch zum absturz dazu beitragen?
 
naj ohne strom keine funktion


prüfe doch erstmal die temps+lüfter+netzteil
 
wie kann ich am besten die temperaturen des proc überprüfen?
ist ja schon ein recht älterer prozessor...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh