[Kaufberatung] PC basierend auf 3090

lockdoqq82

Neuling
Ich habe vor kurzem eine MSI RTX 3090 ti suprim x für mehr als günstig kaufen können..

Desweiteren hab ich iwo noch ne SSD von Samsung rum liegen (980 Pro)

Basierend auf diesen Teilen will ich mir einen PC zusammenstellen.

Vorraussetzung:
-Es soll mit einen der neuen CPUs von Ryzen geplant werden.
- Monitor der zum Setup passt auch als Empfehlung rein.
-Preis-Leistung muss bei den Teilen immer stimmen

Meine Games: Jeder Shooter, Fivem, LoL

Budget: Gebe ich nicht an, ich will das Preis Leistung stimmt und das die Komponenten gut miteinander können..

Thema Gehäuse: Ruhig 2-3 Vorschläge pro Setup

Kommt mir nicht mit du brauchst so einen krassen PC garnicht für diese Games, ich hab die 3090 für 250€ von einem guten bekannten bekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorlage für Kaufberatungs-Thread. Bitte Kopieren und ausfüllen.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
...

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
...

Budget: Gebe ich nicht an, ich will das Preis Leistung stimmt und das die Komponenten gut miteinander können..
Ohne Budget wird es schwer, da hier gerade Monitore und Peripherie sehr viel ausmachen und locker mal 1-3K kosten können, gerade TVs/ Monitore mit 4K und brauchbaren Werten.

Wie soll man mehrere Setups empfehlen wenn weder die neuen Ryzen released wurden noch es passende AM5 Board zu kaufen gibt?

Wobei immerhin EIN einziges AM5 Board ist schonmal bei Geizhals gelistet (mit 6-8 Wochen Lieferzeit):

Cooler Thread nach dem Tenor: Hier macht mal, und auch bitte drei Gehäuse pro Vorschlag von Euch.
Keinerlei Eigeninitiative, nix....

Er soll sich ein fach auch den passenen PC auch vom Kumpel 'besorgen' lassen.
Wenn er eine 3090TI Suprim für 250€ bekommen hat kann die eigentlich nur vom 'LKW gefallen' sein.
Es gibt halt aktuell keine bessere GPU auf dem Markt, auf was soll der gute Bekannte aufgerüstet haben um seine alte' 3090 TI günstig weitergeben kann.

Cooler Thread nach dem Tenor: Hier macht mal, und auch bitte drei Gehäuse pro Vorschlag von Euch.
Keinerlei Eigeninitiative, nix....
Das ist einfach nicht mein Gebiet, ich kann keine Ahnung von Komponenten zusammen bau.

Er soll sich ein fach auch den passenen PC auch vom Kumpel 'besorgen' lassen.
Wenn er eine 3090TI Suprim für 250€ bekommen hat kann die eigentlich nur vom 'LKW gefallen' sein.
Es gibt halt aktuell keine bessere GPU auf dem Markt, auf was soll der gute Bekannte aufgerüstet haben um seine alte' 3090 TI günstig weitergeben kann.
Naja, wenn mein Cousin mir eine Grafikkarte fast schenkt dann aus Nächstenliebe mein Bester. Kuss diggi und nächste mal nicht so Hasserfüllt 😘
Wie soll man mehrere Setups empfehlen wenn weder die neuen Ryzen released wurden noch es passende AM5 Board zu kaufen gibt?

Wobei immerhin EIN einziges AM5 Board ist schonmal bei Geizhals gelistet (mit 6-8 Wochen Lieferzeit):
Dann kann man das Aussen vor lassen, also Mainboard und cpu.
Vorlage für Kaufberatungs-Thread. Bitte Kopieren und ausfüllen.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
...

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
...

Ohne Budget wird es schwer, da hier gerade Monitore und Peripherie sehr viel ausmachen und locker mal 1-3K kosten können, gerade TVs/ Monitore mit 4K und brauchbaren Werten.
1: Jeden Shooter,Fivem,LoL,
2: Musik produzieren über Fl Studio
3:PC soll clean aussehen mit max 1-2 RGB Teilen
4: Ich denke ein 240Hz Monitor reicht hier komplett aus (250-300€ Budget)
5: Nein
6: 1.500€ ohne Monitor
7: Asap
8: Ich schraube den dann selber zsm
9: In Zukunft vielleicht geplant

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh