Der PC soll mit einer Custom Wakü versehen werden. Ich hab leider keine Ahnung wie man eine Wakü verbaut und zusammen stellt. Daher die Frage ob mir einer Helfen kann, am besten von der nähe Heidelberg.
Hilfe findest du hier auf jeden Fall, allerdings solltest du uns ein paar mehr Info´s geben, zb.:
-Welches Gehäuse hast du/ willst du kaufen?
-Welche Grundkomponenten sollen da rein? ( Mobo, CPU, GPU Laufwerke?.. )
-Welche Komponenten willst du für die Wakü ( Pumpen, AGB oder Distroplate?, Acrylrohre oder Glas oder Kupfer?, Welche Fittings, Radiatoren, Lüfter für die Radis? Flowmesser?)
Falls du dazu Fragen hast , siehe meine Punkte 1+2, die sind grundlegend für jede weitere Planung..
- Dann die Frage was du selber an Werkzeug schon hast um sowas zu bauen ( Heißluftfön, Biegevorrichtung, Säge, Schleifpapier oder feine Feile fürs Entgraten, Bits/Schraubendreher...)
zumindest den Heißluftfön und ne Biegevorrichtung sind zwingend nötig bei Acryl-Biegen, solltest dir auf jeden Fall dazu mal Gedanken machen zu der Biegegeschichte, einen guten Einstieg und ne Bauanleitung für DIY zuhause findest du hier :
Biegen -Wakü-How-to .
Ansonsten, was die Kosten betrifft hat dir
@AlsterwasserHH ja schon mal ne grobe Übersicht gepostet, dem würde ich mich auch anschließen, das is schon in etwa an Kosten, was du rechnen musst, nach oben natürlich wie immer alles offen...
Den Fred von
@bundymania kannst mal dir anschauen, allerdings ist der nach meiner Einschätzung ziemlich alt und ziemlich tot, aaber probieren kannst es..
Heidelberg ist ca. 2H von mir entfernt, wenn alle Stricke reißen, könnt ich schon mal schauen ob ich mal vorbeikommen kann für nen Basteltag, aber ich denke auch wie Bundymania, wer nen PC bauen kann, kann auch Wakü, nur Mut
Übung macht den Meister, und mehr Rohre als ich versaut hab am Anfang musst auch erst mal schaffen
siehe hier :