PC Bau in Ordnung?

stanzo

Experte
Hi Leute,

Ich habe schon ein Mainboard und eine GPU:
Gigabyte x570-i aorus pro wifi
RTX 3080 Asus TUF

und die folgenden Komponenten habe ich mir dazu gedacht. Die P12 Arctic Fans sind für oben als Abluft gedacht. Ich bräuchte noch starke 32 GB RAM und bei der NVME weiß ich nicht ob es mit dem Kühlkörper Probleme gibt bei meinem Mainboard. Kühlkörper wäre eigentlich besser, da die NVME sehr heiß laufen soll.

Anforderungen und geplante Aktivitäten sind hierbei zu vernachlässigen, da ich eigentlich genau weiß, was ich möchte. Mir ist nur wichtig, dass das System stimmig ist und nichts zu heiß läuft oder Probleme entstehen könnten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah okay, ja ich wusste doch, dass da noch was dabei war an Kühler ^^. Vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch eine Frage.
Ich habe noch einen PC für den ich eine GPU brauche.
Die rtx 3060ti sollte dafür ausreichen. Gibt es eine bestimmte, die man empfehlen kann bzgl beste Performance und Temperatur?

bissl eigeninitative ?

hast recht. my bad... danke für alles

Verliere ich eigentlich meine Daten wenn ich den Mainboard austausche aber die NVME SSD und alles weitere gleich bleibt außer die gpu?

Verliere ich eigentlich meine Daten wenn ich den Mainboard austausche aber die NVME SSD und alles weitere gleich bleibt außer die gpu?
Nö, die Daten liegen ja weiterhin auf der SSD

Okay, also sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn ich das Motherboard tausche. Also ich meinte es in dem Sinne, dass ich meinen PC nutze mit all meinen Programmen etc. und nachdem ich das Mainboard tausche wird alles wie vorher sein richtig?
Hat das Mainboard Asus Strix X570-I und Corsshair viii Impact auch genügend Kühlung für die Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2 ohne Kühlkörper?

Zuletzt bearbeitet:
in der regel passiert da nix.

wichtige daten sind ja in der regel auch sowieso nochmal im backup? :d

Haha. Ja im Onedrive ^^.

Ist die Zusammenbau Helfer Liste eigentlich noch aktuell? Ich suche jemanden der mir beim Zusammenbau helfen kann aus Hamburg. Viele Accounts sind leider nicht mehr verfügbar.

Sollte weitgehend aktuell sein da sie im hintergrund nur mit ner anderen formatierung neu geschrieben wird, aber an den einträgen ändert sich ned mehr so viel.
komme nur einfach wegen zu viel arbeit und privatleben so gut wie nicht vorwärts mit der liste.

du kannst die letzten 5-6 seiten von dem thread mal noch durch schauen aber glaube da is ned mehr viel dabei.

hier der aktuell bearbeitete datensatz nach postleitzahl:

• 22xxx–23xxxHamburg-Lübeck - - PN - Harley - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
  • 22419 Hamburg - (Anfrage) - PN, Skype - Hardy Hardcore - Serviceleistung: Z
  • 22391Hamburg Großbereich - - ICQ, MSN, Skype, Email, PN - Spuggi - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
  • 20xxx-25xxx Hamburg-Mitte bis Elmshorn - - ICQ, MSN, PN - kaltblut - Serviceleistung: Z+R
  • 22047 Hamburg-Wandsbek- und Umgebung - ICQ, MSN, PN - UnrockstaR - Serviceleistung: Z
  • 21147-21149 Hamburg-Süd-Neugraben - - PN - Hardwarekenner - Serviceleistung: Z+R
  • 22119 Hamburg - PN - The Sleeper - Serviceleistung: Z+R
  • 21109 Hamburg + 15KM - - PN - rem0te - Serviceleistung: Z+R
  • 21xxx Hamburg/Seevetal (Gleich bei Hamburg) - - PN - lochman - Serviceleistung: Z+R Linux/Windows
  • 22xxx Hamburg - PN - Everest2000 - Serviceleistung: Z+R, Audio/Videooptimierung Hifianlagen Einbindung bzw. HTPC. + Servereinrichtung Studioinstallation
  • 22529 Hamburg (Großbereich) - - PN, ICQ, MSN - cRaZy-bisCuiT - Serviceleistung: Z+R

ach, suche den username am besten nochmal über die User-Liste funktion raus, die verlinkung spinnt noch weil das neue forensystem den link anders braucht.
also sind die meisten der accounts gar nicht tot, nur der link zum richtigen account.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh