PC bekommt kein Videosignal, was tun?

accs

Neuling
Hallo,

habe grade mein neuen Shuttle SP45H7 zusammengebaut.

Bestandteile:

Shuttle SP45H7 Barebone
PowerColor HD4870 1024MB
4GB Skill RAM
Samsung 1TB SpinPointPlatte
LG Laufwerk
E8400

so weit so gut ... alles zusammengebaut.

Die Grafikkate hat hinten 2 Stromanschlüsse, das Mainboard nur ein passendes Kabel (.. kann da der Fehler liegen?)

Wenn ich das SP45H7 Kabel an den oberen Stromanschluss der Grafikkarte schließe, dreht der Lüfter beim booten auf max. (extrem laut) aber es kommt kein Bild!

Wenn ich das Kabel in den unteren Stromanschluss der Grafikkarte stecke, dreht der Lüfter sehr langsam und es kommt am Monitor die Meldung, dass ich den "Get Started Guide" lesen soll weil Hardwaremäßig irgendwas falsch gemacht worden sei.

Den RAM hab ich während dessen mal nur 1 Riegel, mal 2 Riegel probiert. ( Den einen Riegel in DIMM 1).

Wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt schon, dass du auch 2 Stromanschlüsse an die Graka anschließen musst ?

Nicht nur einen ! Die zwei sind schließlich nicht zum Spaß da.

der rechner / das netzteil hat nur einen .. darum war ich verwirrt .. so n kack.

300 .. aber im shuttle ist leider so wenig platz .. :-( da nervt ein zusätliches kabel natürlich sehr.

Das ist nicht viel...

Weißt du zufällig die kombinierte 12V-Leistung?

Oder hast du einen Link/die genaue Modelbezeichnung?

shuttle XPC SP54H7 .. 300W Netzteil.

das steht drauf ...

AC Input:

Voltage: 100Vac-24ßVac
Current: 6A-3A

DC Output:

+12V1 / 14 A
+12V2 / 14A

+5VSB / 2A
-12V / 0,3A

+3,3V / 14,5A
+5V / 15A

Total combined output of 3,3V and 5V is 90W(MAx)

d.h. für die 12V leitungen haste 210W zu verfügung,bzw sollte man da Combined aber immer weniger als maximal ist,schätz ich mal du hast ca 180W zur Verfügung auf ALLEN 12V leitungen,sprich FB,Graka,Lüfter

Hmm, ich finde nicht viel über das Netzteil.

Wird aber richtig knapp mit einer HD4870 und einem E8400.

Die zwei 6-poligen PCIe-Stecker müßen auf jeden Fall drin sein.

Oh Shit der Barebone hat ja richtig Asche gekostet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh