Pc Beratung ~ ca 1000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nichts auszusetzen , finde ich so sehr gut .

Das 400W Straight Power würde locker reichen. Dein System wird unter Vollast nicht mehr als 300 Watt verbrauchen, da auch kein OC betrieben wird.

Die Grafikkarte ist nicht die leiseste im Idle. Würde eher die EVGA SC ACX 2.0 nehmen.

Ansonsten vom Prinzip her kann man das so bestellen.

Also ich würde versuchen den PC mit Arbeitsspeicher zu betreiben, wird sonst schwierig :d Hast du den Speicher schon oder einfach nur vergessen?

LG,
Steven

An sich finde ich die Kiste gut so. Hersteller sind meinst eh Geschmackssache. Die Gigabyte GTX970 habe ich vor ein paar Tagen bei einem Freund eingebaut, in einem relativ leisen PC und dort konnte ich nichts hören, sie war unter Last sehr leise (AC Unity @ Ultra Settings / Far Cry 4 @ Ultra Settings)....das sind persönliche Erfahrungen. Beim Netzteil kannst du tatsächlich etwas sparen, allerdings würde ich es einfach so lassen, sofern dir nicht jeder € ganz so wichtig ist. Ich nehme nicht an, das du vorhast zu Übertakten, richtig?

Ne vom übertakten habe ich wenig Ahnung.

Macht sich mit der CPU auch nicht besonders, dafür ist sie relativ günstig und hat genug Leistung!
Also meinen Segen hast du, viel Spaß damit! :d

LG,
Steven

Hab gerade ähnliches im Kopf, muß es ein Xeon sein oder reicht auch ein i5?

Gibt es eventuell noch Vorschläge für ein anderes Gehäuse? Ich bin mir mit dem jetzigen noch nicht sicher.

In dem Preisbereich würde ich zum Fractal Design Define r4/r5 raten.

Und welches Netzteil, wenn 500w zu viel sind? Dasselbe nur mit weniger Watt?

wenn der preis nicht schmerzt, lass das e10 mit 500 watt ruhig drin.
wie immer so schön gesagt wird, bist du da mit der rail aufteilung besser aufgestellt.

Vorallem weiß Jemand über das Spulenfiepen, von dem man überall hört?

Alle GTX 970 die aktuell ausgeliefert werden haben das, bei der einen Karte etwas weniger doll, bei der anderen dafür etwas doller. Ich empfinde es nicht als störend. Das Fiepen wird auch nach einiger Zeit besser, keine Ahnung warum. Gibt mit Sicherheit einen physikalischen Grund.

Man kann nicht sagen, dass es bei der Firma oder bei der anderen kein bzw. Spulenfiepen gibt.

Und welche der 970er würdet Ihr empfehlen, Ich bin momentan noch unentschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Und welches Netzteil, wenn 500w zu viel sind? Dasselbe nur mit weniger Watt?

Die 400er Variante reichte locker aus. Selbst unter Vollast (Prime+Furmark) und dazu 3 Festplatten + SSD stemmt es ohne Probleme, der Lüfter bleibt unbeeindruckt. In Spielen wirst du damit nicht über 300 Watt kommen ;)

Über was für einen Support verfügen Sie denn? Soweit ich weiß schalten sich nämlich auch die Lüfter der Palit im Idle ab.

Zuletzt bearbeitet:
EVGA-Support:

-3 Jahre Garantie bei Registrierung (Registrierung bis 31.12.2014 gibt bei den GTX970/980 sogar 5 Jahre als Promo, ob du die Frist noch schaffst weiß ich nicht, vll. wenn du jetzt direkt bestellst)
-Direkter Support hier übers Forum, gute Telefonhotline
-Vorabtausch möglich: Im RMA Fall kannst du den Gegenwert in Geld hinterlegen, EVGA schickt dir dann eine neue Karte zu, erst dann sendest du deine defekte ein. D.h. keine Zeit ohne Karte.
-Akzeptieren als einziger Hersteller ausdrücklich Spulenfiepen als Umtauschgrund!
-Kein Garantieverlust bei Kühlertausch (wenn du einen Kondensator abreißt ist die Garantie natürlich futsch).
-Warenlager in München, d.h. schnelle Abwicklung

Zuletzt bearbeitet:
Über was für einen Support verfügen Sie denn? Soweit ich weiß schalten sich nämlich auch die Lüfter der Palit im Idle ab.

das tun die lüfter bei den acx 2.0 versionen bei evga auch.

nimm doch einfach ein modell was im idle die lüfter abstellt.
da gibt es ja mittlerweile sogar auswahl (asus strix, msi gaming 4g, evga acx 2.0 und die jetstream)

Hört man die Lüfter denn deutlich, weil in den meisten Fällen habe ich sowieso ein Headset mit Musik, Ingame Sound oder Ts Sound auf den Kopf, deshalb dachte ich, das mit dem Lüfter abstellen ist kein muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh