Pc Beratung ~ ca 1000€

im idle wurscht. die lüfter gehen bei temperatur an. unter volllast hört man die immer ein bisschen. mit headset und geschlossenem case wirst du nicht viel hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe grade, dass du auch die G1 besitzt, bist du damit zufrieden?

Naja, im idle finde ich es wichtig, dass die Karte lautlos (oder seeeehr leise) agiert, da man ja beim normalen arbeiten, surfen, idleln ja nicht immer ein headset auf hat.

Und welches Netzteil, wenn 500w zu viel sind? Dasselbe nur mit weniger Watt?
kann dieses nur empfehlen: 450-Watt-be-quiet--System-Power-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver

Hab ich letztens für meinen Bruder verbaut, dem ich eine sehr ähnliche config zusammengestellt habe für ca. 1000€. Ist sehr leise und man spart einiges gegenüber den Retail-Varianten. Schneidet im Test auch gut ab: be-quiet-system-power-7-450-watt-test

Bzgl. Gehäuse kann ich das Nanonixa Deep Silence 3 empfehlen... ist nicht so überdimensioniert wie das Deep Silence 1 und 2 und auch günstiger. Bloß die nach oben gerichteten USB-Buchsen ohne Abdeckung werden gut verstauben, und für Kabelmanagement hinterm Mobo isn bissl wenig Platz, aber ausreichend.

Was Du durch die o.g. Teile sparen würdest, würd ich dann in ne 970er MSI Gaming 4g investieren. Die Karte ist der Oberhammer - lautlos im Idle, flüsterleise beim Zocken. Etwas teurer aber leider geil :d Ach und NVIDIA Aktion natürlich nicht vergessen ;)

Ich habe bei den Msi Karten von Lüfterproblemen gelesen, sind diese schon behoben?

leistung ja. lautstärke im idle und last nein. das liegt aber daran, dass ich es gerne nahezu lautlos hätte. unter lasst ist die g1 nicht lauter als andere karten mit hoher drezahl.

was die g1 halt mit standard bios hat, man kann sie nicht unter 34% stellen.

deswegen kommt morgen ein prolimtech mk26 auf die karte und ruhe ist :d

Das war doch nur bei einer alten Bios-Version. Notfalls halt das aktuellste flashen.

Wenn du die Karte tauschen magst, wenn sie zu arg fiep, bleibt dir wie gesagt nur EVGA. ASUS, MSI, Palit wickeln ihre Garantie nur über die Händler ab. D.h., wenns eine von diesen Karten wird, würde ich auch drauf achten, bei einem vernünftigen Händler zu kaufen. Fiepen akzeotiert aber in der Regel kein Händler als Umtauschgrund.

Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch gut aus.

wenn du nicht vorhast dein mainboard vollzuknallen würd ich persönlich die matx variante vom board und case nehmen.

evtl oben 1 oder 2 lüfter nachrüsten.das case hat 2 lüfersteuerungen an board. bringt aber nur was wenn man den deckel ob immer aufmacht. :fresse:

die nonxia 140mm kosten auch nur 8 euro pro stück. finde ich nen fairer preis.
edit : die matx gibts leider nicht mit windows. ->dann bleib beim atx :)

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr auch einen Tipp für einen 24" Monitor, sollte nicht mehr als 200€ kosten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel ms Reaktionszeit sollte ein guter Gamingmonitor eigentlich haben?

wurscht...

du kannst mit einem aktuellen IPS Panel genauso zocken wie mit einem Tn panel

wenn es dir wirklich wichtig ist dann nimmt man gleich 144 hz. nur da hast du nur TN panel zu wahl

ich konnte heute zum erstne mal ein 144hz panel testen. ich setze es mal auf die gleiche höhe wie ein besseres panel gegenüber einem gammligen TN.

das bild war zwar flüssiger als auf 60hz aber die farben waren grauenhaft.

nur 144hz kosten ca. 300 aufwärts

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für Deine Hilfe. Ich freue mich schon darauf, wenn ich es bestell. :banana:

hier mal ein vergleich. das ist natürlich schon etwas älter. aber der unterschied ist live und wenn du beide panel vor dir stehen hast extrem.

hab mein alten TN´(HP 2310i) in die arbeit gestellt. habs nicht ausgehalten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr, dass die Preise nach Weihnachten sinken? Und wenn ja wann, Mitte Januar?

Glaub ich nicht, den die Händler wissen ja es gab auch Geldgeschenke:xmas:
Heute Nacht musst du kaufen.

müll :) zudem acer plastik

das einzige was er hat -> 144hz

in allem anderen ist ihm der dell überlegen

musst du entscheiden ob du lieber 120/144hz haben willst oder ein ordentliches bild.

Zuletzt bearbeitet:
welches hast du denn?

die angaben sind immer etwas übertrieben damit auch die übelsten netzteil damit klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell kannst du bei den 400 watt bleiben.
ich würde aber wohl aufgrund der besseren rail verteilung zum 500 watt modell greifen.

Rail Verteilung? :) Kleine Erklärung für Einsteiger?

Ist denn ein Unterschied spürbar zwischen 400w und 500w, oder ist das eigentlich egal.

was fürn unterschied? der rechner wird durch mehr watt nicht schneller

War vielleicht unglücklich formuliert. Ich meinte ob dass Auswirkung auf Grafikkarte Cpu etc. hat.

in wie fern? :d

deine gpu schluckt unter vollast 170watt. die cpu ca. 90watt

das sind die komponenten die den meisten verbrauch haben.

board + lüfter+ und datenträger verbrauchen kaum was. dein sys verbraucht unter vollast vll 300-330watt. die last wirst du aber unter normalen umständen nie erreichen. das 400w reicht.

alternative : coolermaster VS450w.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh