[Kaufberatung] PC Beratung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen und willkommen im Forum .


Wenn ich Du wäre - würde ich den i7 4790 weg legen - und einen i5 4690 nehmen , beim Zocken macht das höchstens 2-3% aus . Es sei denn du machst viel mit Videobearbeitung sprich rendern , da ist ein i7 dann schon sinnvoller dank seines Hyperthrading .

Ps: Dein ausgewähltes Netzteil ist nicht der Knüller - das solltest du gegen folgendes Netzteil austauschen.

Be Quiet! Straight Power E10 400 Watt.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Du wäre - würde ich den i7 4790 weg legen - und einen i5 4690 nehmen , beim Zocken macht das höchstens 2-3% aus . Es sei denn du machst viel mit Videobearbeitung sprich rendern , da ist ein i7 dann schon sinnvoller dank seines Hyperthrading.

Oder zum Xeon E3-1231 v3 greifen. Kostet so viel wie der i5 4690, hat aber wie der i7 Hyperthreading.

Bei der SSD würe ich aktuell zur Sandisk Ultra II 240GB greifen.

Als Kühler langt auch ein Alpenföhn Brocken ECO oder Alpenföhn Sella.

Das Netzteil solltest du (wie Sandy93 schon erwähnte) gegen ein anderes, hochwertigeres austauschen, z.B. das genannte BQ Straight Power E10 400W oder das Cooler Master VS-Series V450SM.
 
Vielen Dank für die Ratschläge
Ich dachte ja nur weil der I7 immoment fast genauso teuer ist wie der xeon
werde meine zusammenstellung nochmals überarbeiten und mich zeitig melden

beste grüsse

Panzo
 
wenn der i7 und der xeon nahezu preisgleich sind, kann man natürlich auch den i7 nehmen.
man erhält hier dann ja noch zusätzlich eine interne grafikeinheit.
 
Der i7-4970 steht derzeit bei 270€, der Xeon bei 260€...
Normalerweise kostet der Xeon so um die 210-220€.
Mindfactory dreht da mal wieder an den Preisen, denn normalerweise ist der Preis des Xeon viel niedriger und deshalb würde ich mal mit der Bestellung warten, bis der Xeon wieder einen normalen Preis erreicht hat.
Du musst aber noch den Ram austauschen, da es kein Kit, sondern ein einzelner Ramriegel ist und du so kein Dualchannel nutzen kannst.
Da empfehle ich Dir folgendes Kit 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
 
Sehr, sehr solide Konfig. Ich hoffe für dich, dass der Preis des Xeons bis dahin wieder einigermaßen auf Normalniveau ist.
 
sollten die preise so bleiben, kannst du auch zum i7 greifen... ansonsten schaut es gut aus.
 
moin
hab da nochmal ne frage , wenn ich jetzt ein i7 4790K nehme muss ich dann auch ein Z-board nehmen ? der preis gegenüber xeon ist der gleiche

beste grüsse
Panzo
 
Nur wenn du übertakten willst oder du die Features des boards brauchst

Ein h97 geht genauso

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, denn sonst kannst du zwar übertakten, es fehlen aber Features. Wenn du nicht übertakten willst brauchst du kein z-board aber ich an deiner stelle würde mir die möglichkeit mal offen halten ^^

Gesendet von meinem Töften Handy mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an einem 4970k ist der hohe Referenztakt mit 4000MHz bzw. 4400MHz dank multi core enhencement...
Sprich mit den Teilen erreicht man ohne OC höhere Taktraten auch auf H97 Boards.

Sind dir 600MHz die 100€ Aufpreis wert nimm den i7(mit k)...
 
Vielen Dank erstmal
welches Z-Board sollte ich den mehmen ?

beste grüsse
 
wird am 07/01715 bestellt ?

also am 17.07.15 ?
 
:fresse:

ich glaub eher 07.01.15
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh